schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Balkon-Tapas!!! Heute: scharfe Quitten-Käse-Bonbons

18 Kommentare

DSC027911 Rolle Blätterteig
Quitten-Chili-Chutney
Käsewürfel 1×1 cm (Sorte nach Wahl, wir hatten dieses Mal Edamer, geht aber auch mit Gouda, Bergkäse usw.)

Backofen auf 200 Grad Ober-Unterhitze vorheizen.

Blätterteig aufrollen und etwas dünner ziehen oder ausrollen, dann in ca. 4×4 Zentimeter große Quadrate schneiden.

In die Mitte jeweils mit einem Teelöffel einen Klecks Chutney setzen. Auf diese dann einen Käsewürfel legen.

Nun wird der Teig über dem Käsewürfel zusammen geklappt und an den Enden der Teig verdreht.

Ab damit auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech und in 10 – 15 Minuten goldgelb backen! Diese Leckerei schmeckt lauwarm wie kalt.

Die Bonbons machen sich super auf jedem Buffet, passen aber auch einfach so zu einem gemütlichen Abend. Mit einem Salat serviert sind sie eine kleine raffinierte Vorspeise, machen aber auch als Zwischengang eine gute Figur.

Kleine Variantion: statt Quitten-Chili-Chutney einfach das Quitten-Apfel-Chuntey nehmen!

Advertisements

18 Kommentare zu “Balkon-Tapas!!! Heute: scharfe Quitten-Käse-Bonbons

  1. Habt ihr auf dem Balkon geheizt ? Ansonsten würde mir das nur in der warmen Stube schmecken….es ist so bitterkalt und schneit 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Schnee ist hier noch keiner zu sehen, kalt ist es aber schon geworden. Auch wenn die Sonne sich jeden Tag ihr Recht auf das Verbreiten von Licht erkämpft, schafft sie es nur bedingt Wärme zu verbreiten.
      Die Bonbons haben wir auch drinnen genossen! 😉
      LG
      AnDi

      Gefällt mir

  2. Yummmi….gute Idee!!! 👍

    Gefällt 1 Person

  3. geniale idee! sicher sehr legger!
    iebgrüß

    Gefällt 1 Person

  4. Na das ist doch mal zum Nachmachen was richtig *SCHARFES 😉

    LiebsGrüßle auf den Balkon, der sicher jetzt ein bissel verschneit ist *grins,

    Uschi

    Gefällt 1 Person

  5. bin ja erst vor kurzem auf euch gestoßen, aber was ich hier schon für tolle Sachen gelesen habe: Däumchen hoch 🙂

    Gefällt 1 Person

  6. Ach Gottchen, sind die süüüüß!

    Gefällt 1 Person

  7. Liebe Grüße aus dem kalten Norden, wünsche einen guten Tag

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s