schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Vorbereitungen zu Runde 2 und pures Gold

15 Kommentare

DSC02972Heute haben wir ein paar unserer Bohnen auf Runde 2 von Schlemmerbalkons next Top-Bohne vorbereitet. Sie liegen nun in einem kleinen Schälchen, jede Sorte für sich natürlich und weichen dort in Wasser gemütlich bis morgen ein. Ein Bohnen-Entspannungsbad, denn morgen müssen sie zeigen was sie können! 

Die zweite Runde wird also die Entscheidende sein und es wird sich dann zeigen, wer von den Bohnen den Weg auf unseren Balkon schaffen wird! Wir sind gespannt….

Eine andere spannende Sache hat sich heute für uns gelöst, denn von Britta bekamen wir ein kleines Päckchen, pures Gold trug uns der Paketfahrer die Treppe hoch! Liebevoll eingepackte Köstlichkeiten!!!

DSC02978Aus der goldenen Ummantelung befreit ergießen sich aus dem kleinen Karton erst einmal das Dämmmaterial in eine kleine Glasschale: Britta hat gepoppten Reis zur Sicherung und Temperaturregelung für die uns zugedachten Leckereien gewählt. Diese werden wir mal zum Frühstück verputzen! Mit ein wenig Milch, kleinen pfälzer Kiwis (ein Geschenk von einer unserer Nachbarsfamilie, die wachsen wirklich im Garten!) und vielleicht noch ein wenig Apfel….

Und nun schau sich das mal einer an: unsere ersten veganen Plätzchen! Sind sie nicht äußerst chic? Schon bei Britta zeigten die Weihnachtsleckereien divenhafte Züge und wollten nicht unbedingt auf ein Foto und auch hier zierten sie sich zuerst. Aber mit gutem Zureden konnten wir sie dann doch davon überzeugen, dass sie viel zu hübsch sind um nicht fotografiert zu werden!

Und kurz nachdem das Foto enstanden ist, sind auf mysteriöse Art und Weise die ersten der Plätzchen verschwunden…. 

Liebe Britta, wir sagen an dieser Stelle nochmal ganz doll: 

Advertisements

15 Kommentare zu “Vorbereitungen zu Runde 2 und pures Gold

  1. Ich hab mich so über eueren Gruß gefreut.
    Frohe Weihnachten😘

    Gefällt 1 Person

  2. Happy X- Mas ihr lieben Balkongärtner… feiert schön! Fröhliche Stunden wünscht euch das Blumenmädchen 😀

    Gefällt 1 Person

  3. Freut mich, dass sie angekommen sind… und vor allem alle heil geblieben. Da hatte ich die meiste Sorge. Laßt sie euch schmecken!
    Reispops kann man übrigens auch gut mit geschmolzener Schokolade ummanteln und sich seinen Puffreis so selbst zubereiten. Aber die Alternative mit Milch und Obst ist auch lecker.
    Schöne Weihnachten!

    Gefällt 1 Person

  4. Fröhliche Weihnachten 🙂 🎄🎁❤

    Gefällt 1 Person

  5. Ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr 🙂 Liebe Grüße AnDi

    Gefällt 1 Person

  6. Pingback: Planung 2016 Teil 4 – Schlemmerbalkons next Top-Bohne: 2. Runde | schlemmerbalkon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s