schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Sonnenbad und Chiliernte

13 Kommentare

Ja, was sonst soll man auch an einem 19. Dezember tun?

freizeit_0094Bei knapp 15 Grad ließ es sich in der Sonne gut aushalten und wir haben uns einfach mal den Balkonbewohnern angeschlossen! Raus aus der Wohnung, ab auf den Balkon und die Seele in der Sonne baumeln lassen…..

Die Lemon Drop Chili, welche letztens einen eigenen Bericht bekommen hatte, war heute erntereif. Wir ließen sie noch gemeinsam mit den anderen Balkonbewohnern und uns den Tag in der Sonne genießen. Als die Sonne verschwunden war, haben wir sie abgeerntet und nun wohnt sie bei den anderen geernteten Chilis in unserer Küche.

Und nun ratet mal, was wir entdeckten als wir die Chili ernteten! Na, ne Idee? 

DSC02969Richtig! Eine weitere Chili von dieser Sorte ist auf dem Weg noch reif zu werden!

Gut, nach der Erdbeerernte vor ein paar Tagen wundert uns nicht mehr wirklich was….. Okay, wir gestehen, dass uns bei unserem Balkon und seinen Bewohnern eigentlich schon gar nichts mehr wundert!

Wir haben also den Vortag zum 4. Advent mit einem Sonnenbad, der Chiliernte und um ehrlich zu sein komplett tiefenentspannt verbracht! Das Leben kann so herrlich sein…..

Wir wünschen allen Lesern eine mindestens ebenso entspanntes Wochenende und morgen einen schönen 4. Advent!

Advertisements

13 Kommentare zu “Sonnenbad und Chiliernte

  1. Die haben es vielleicht gut.
    Einen feinen Abend wünsche ich euch.

    Gefällt 2 Personen

  2. … auf jeden Fall ist es die Südseite der Gefühle… ;-D

    Gefällt 1 Person

  3. Wir waren heute auch in der Natur unterwegs, es war einfach herrlich. So manches Blümchen blüht noch, aber Chilis habe ich nicht gesehen 🙂

    Liebe Grüße und einen schönen 4.Advent ❤ Mathilda

    Gefällt 1 Person

  4. Da habt ihr ja einen schönen gemeinsamen Tag erlebt, die kleine Scharfe und ihr beide auf Balkonien.

    Gefällt 1 Person

  5. Herrlich immer eure kleinen Geschichten vom heimischen Balkon,
    bei mir auf Balkonien war es zwar auch nett, aber da wächst derzeit gar nichts … nur die kleinen Buchsbäumchen stehen da herum.
    Einen ruhigen 4. Advent, meine Lieben!

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Winnie,

      die Anzahl der Bewohner unseres Balkons wuchs anfangs auch langsam, aber stetig. Und nun ist es so, dass der Balkon schon fast zu klein ist um all unsere Ideen umzusetzen! 😀 😀
      Bei Dir wächst im Moment also nichts außer kleine Buchsbäumchen. Nun, da drücken wir mal als allererstes ganz fest die Daumen, dass sie vom Buchsbaumzünsler verschont bleiben (dieses böse kleine Tierchen wütet in unserer Region schon seit drei oder vier Jahren und es gibt fast keine Buchsbäume mehr). Willst Du im Moment noch was Anderes anpflanzen? Bei den aktuellen Wetterbedingungen müsste es eigentlich mit Feldsalat auf jeden Fall noch was werden… 😉
      Liebe Grüße und eine schöne Woche
      AnDi

      Gefällt mir

  6. ist doch super, wünsche einen schönen 4. Advent

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s