schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Zimmerknoblauchbutter

17 Kommentare

DSC02645100 g Butter
2 lange Blätter Zimmerknoblauch
falls vorhanden ein paar Zimmerknoblauchblüten
Salz

Zimmerknoblauchblätter und -blüten waschen und trocken schütteln. Dann alles fein schneiden und zur zimmerwarmen Bitter geben.

Alles mit einer Gabel gut vermischen und mit etwas Salz abschmecken (manchmal ist dies aber auch gar nicht nötig, deshalb erst das Kraut und die Butter mischen und probieren!).

Diese Butter kann zu allem genossen werden, zu dem man auch die klassische Knoblauchbutter verwenden würde! Sie ist vielseitig einsetzbar und macht auch einfach auf einem Buffet was her.

Advertisements

17 Kommentare zu “Zimmerknoblauchbutter

  1. Hmmm Kräuterbutter ist in allen Varianten klasse 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. *hmmmmmmmm…lecker ❤
    Ich glaub' ich lauf jetzt zum Kühlschrank, hol mir die Butter raus und zaubere 😉

    LiebGruß,
    Uschi

    Gefällt 1 Person

  3. Und ich dachte schon, dass es Eis wäre, denn das esse ich nicht, aber so ein Bütterchen und lecker Brot….gut, dass ich gerade gegessen habe 😀

    LG Mathillda ❤

    Gefällt 2 Personen

  4. Toll mit der Blüte… wenn ich dir eine Scheibe Brot rüberreiche würdest du sie mir bestreichen… *bittend guck* 😋

    Gefällt 1 Person

  5. *vom grillen im sommerlichen garten träum* obwohl- bei 13 grad fühlt es sich auch im dezember fast so an 😀
    liebste grüße auf den dezembererdbeerbalkon! *lach*

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s