schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Planung 2016 Teil 7

27 Kommentare

Heute stellen wir den nächsten neuen Bewohner des Balkons vor, der 2016 einziehen wird. Es ist, Trommelwirbel bitte:animierte smilies musik musizieren<br>musikinstrumente spielen Zitronenbasilikum animierte smilies musik musizieren<br>musikinstrumente spielen

Ja, eine neue Basilikumsorte wird im nächsten Jahr bei uns einziehen!

DSC02364Wir sind gespannt aufihn, denn die Rückseite der Packung verspricht Folgendes: Zitronenbasilikum vereint das Zitronen- und Basilikumaroma in einer Pflanze (schau, schau, das ist wahrlich überraschend!  ) und kann stetig abgeerntet werden.

Die Blätter eignen sich zum Würzen und zur Teezubereitung. Der Tee hilft gegen Magen-Darm-Beschwerden und soll verdauungsfördernd sein. An dieser Stelle gestehen wir, dass wir auf den Geschmack des Tees wirklich gespannt sind.

Man kann diese Basilikumsorte frisch genauso wie konserviert nutzen. Nun, da Basilikum normalerweise bei Trocknen sein Aroma verliert, lassen wir uns für die Konservierung wohl einfach mal was einfallen….

Also aufgepasst lieber African blue, ein neuer Basilikum ist in der Stadt….. äh, am Start!

Advertisements

27 Kommentare zu “Planung 2016 Teil 7

  1. Könnte ein spannendes Öl geben… für Caprese sehe ich es nicht, konkurriert zu sehr mit der Tomatensäure… 😋

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe AnDi,
    gestern habe ich zufällig erstes Mal Zitronenstrauß gesehen und sofort gekauft, ganz neugierig…aber weiß noch nicht was ich damit kochen. Kennt Ihr bestimmt einige Rezepte mit Zitronenbasilikum oder? Liebe Grüße – Hang ☺

    Gefällt 1 Person

  3. Ich würde jetzt gerne einen Tee nehmen, seit gut zwei Stunden ist mein Magen flau und mir ist übel 😥

    Gefällt 1 Person

  4. ich habe ihn im garten. und wenn das mit dem winter so weitergeht, bleibt der wohl auch bis ins nächste jahr hinein. er schmeckt lecker im smoothie!

    liebste grüße in eure balkonvorplanung! *wink*

    Gefällt 1 Person

  5. Das klingt nach einem feinen Tee, sicher würzig wohltuend.
    Wunderbar.

    Gefällt 1 Person

  6. mal sehen, ob es klappt, eine gute Woche wünsche ich

    Gefällt 1 Person

  7. Pingback: Ganz schön was los gewesen | schlemmerbalkon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s