schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Schau, die wird gelb!

14 Kommentare

DSC02936Zu 50% hat sie es schon geschafft!

Die Wintersonne hat es also geschafft und eine weitere Lemon-Drop-Chili annähernd ausreifen lassen. Oh wie schön! Da hat sich die Gärtnergeduld doch mal ausgezahlt….

Gut, ein wenig Geduld müssen wir noch investieren um eine 100%ig gelbe Lemon-Drop-Chili zu ernten, aber wir sind eindeutig ganz nah am Ziel!

Nun wird es wohl aber für die anderen Chilis nicht mehr reichen. Die Sonne zeigt sich immer seltener, der Nebel übernimmt öfter das Kommando und morgens ist es kalt. Zwar noch lange nicht so kalt wie man es im Dezember erwarten würde, aber den Chilis könnte das trotzdem schon reichen. Wir müssen also die Augen auf halten und dürfen den Moment nicht verpassen, in welchem wir sie dann doch grün von den Pflanzen abtrennen müssen um sie noch nutzen zu können. Nicht, dass sie uns am Ende erfrieren…..

Advertisements

14 Kommentare zu “Schau, die wird gelb!

  1. Schön warm anziehen 🙂
    Stolze Leistung !!

    Gefällt 1 Person

  2. Niemand erfriert bei euch.:-)

    Gefällt 1 Person

  3. Sieht echt schön aus, ganz schön gelb.

    Gefällt 1 Person

  4. prima, schönes Wochenende wünsche ich

    Gefällt 1 Person

  5. … toller Farbverlauf, ein kleines Kunstwerk… LG vom Blumenmädchen 😉

    Gefällt 1 Person

  6. Pingback: Sonnenbad und Chiliernte | schlemmerbalkon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s