schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Nikolaus-Äpfel? Pfff! Nikolaus-Tomaten!

24 Kommentare

DSC02938Das müssen sie sein: Nikolaus-Tomaten! Denn sie sind nun rot! Alle miteinander! Und das einen Tag vor Nikolaus…..

Was für ein herrliches Bild, oder? So viel rot auf einem Fleck und das im Dezember….

Sie haben es also geschafft! Die dichtenden Tomaten sind nachgereift. Wir freuen uns natürlich sehr über diese Tatsache und morgen wird es dann wohl zum Frühstück ein Tomatenbrot (oder, weil Sonntag ist ein Tomatenbrötchen .dst ).

DSC02945Eine Tomate wollte wohl gleich den Job des Weihnachtsmanns direkt übernehmen und dachte sich, dass so ein paar Falten vielleicht ganz hilfreich bei der Bewerbung sein könnten….

Nun, ob das noch was wird wissen wir nicht, aber die Chancen stehen…. na, sagen wir mal mittelprächtig! animierte smilies Weihnachten ist das Fest der Liebe. Auch die Smileys feiern jedes Jahr das Weihnachtsfest, genau wie wir Menschen. Mit einem schön geschmückten Weihnachtsbaum, Festtagsessen, Weihnachtsgeschenken und vielem mehr, essen, trinken und feiern sie und feiern damit die Geburt von Jesus Christus. Fällt in der Adventszeit der erste Schnee, kommt so richtig feierliche und friedliche Stimmung auf. Bei den Weinachts-Smilies gibt es natürlich auch einen Nikolaus und einen Weihnachtsmann mit Weihnachtsmütze, einem großen Sack mit Geschenken, der den Smiley-Kindern an Heiligabend die Geschenke bringt und unter den Christbaum legt. In diesem Sinne: Frohe Weihnachten!<br>Stichworte: Weihnachten, x-mas, Weihnachtssmilies, Weihnachtsfest, Christkind, Krippe, Fest, Feiertage, Heiligabend, Weihnachtsgeschenke, Nikolaus, Weihnachtsmann, Rentierschlitten

Aber egal, ob das nun klappt oder nicht, für uns hat Glück heute eine Farbe: ROT!

Advertisements

24 Kommentare zu “Nikolaus-Äpfel? Pfff! Nikolaus-Tomaten!

  1. Toll das alle rot geworden sind.

    Gefällt 1 Person

  2. Sind das tatsächlich die Grünen von vor Wochen? Toll sehn sie aus und werden euch schmecken!

    Gefällt 2 Personen

  3. Das ist unglaublich. Mich wundert eigentlich nur, dass sie keine Nikolausmütze aufhaben;-) .
    Guten Appetit 🎅

    Gefällt 2 Personen

  4. … werden das Morgen Tomaten Mozzarella Brötchen zum Frühstück… dann lade ich mich selbst ein und fahr schon mal los… ;-D

    Gefällt mir

  5. Lieber Tomate als Apfel und dazu ein Brot 🙂 🎅🎅🍅🍅

    Gefällt 2 Personen

  6. Das geilste an deinem Post hier ist das Zunge-tropft-Smiley …. wo findest du deine Smileys??? Ich hab ganz cosgan durchforstet, aber nix da

    Gefällt 1 Person

  7. Pingback: Frühstück!!!! Heute: Tomaten-Rauke-Brötchen | schlemmerbalkon

  8. Gratuliere, das freut mich. 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s