schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Süßes vom Balkon! Heute: Apfel-Crumble mit Thymianhonig und Chia

13 Kommentare

DSC028844 Äpfel
8 El Thymian-Honig
100 g Butter
50 g Roggenvollkornmehl
50 g Weizenmehl Typ 550
10 g Chia
75 g kernige Haferflocken
1 Tl Vanillezucker
1 Prise Zimt (gerne auch etwas mehr, je nach Geschmack)

Backofen auf 200 Grad Ober-Unterhitze vorheizen.

Die Äpfel waschen, entkernen und in ca. 1,5 – 2 cm große Würfel schneiden, dann in eine Auflaufform geben.

Alle anderen Zutaten gut miteinander verkneten, bis ein fester Teig entsteht.

Den Teig nun in Stückchen zupfen (Streusel) und über den Äpfeln verteilen.

Nun ca. 20 – 30 Minuten (je nach gewünschtem Bräunungsgrad der Streusel) backen.

Schmeckt heiß oder lauwarm am Besten. Dazu passt auch mal eine Kugel Vanilleeis.

Advertisements

13 Kommentare zu “Süßes vom Balkon! Heute: Apfel-Crumble mit Thymianhonig und Chia

  1. Bestimmt sehr lecker und viele KH 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Crumble geht immer, nicht war? Bei mir kommt gerade ein Kokos-Apfel-Streuselkuchen aus dem Ofen und ich hoffe, ich kann gleich mal naschen. Euch auch guten Appetit, liebe Grüße Marlies

    Gefällt 2 Personen

  3. Und ich überleg grad noch, was ich an Heilig Abend bratapfeliges ohne Marzipan machen kann – schon kommt die Antwort! 😉
    LG, Ilka

    Gefällt 1 Person

  4. Ich fürchte, ich muss nun aufhören, hier kurz zu stöbern. Ich bekomme Hunger. 😀
    Lecker! 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s