schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Planung 2016 Teil 6

30 Kommentare

DSC02881Da es im letzten Jahr so super geklappt hat, haben wir auch 2015 wieder Stecklinge unseres Strauchbasilikums am Start. Schließlich ist das die einfachste Art und Weise schon jetzt dafür Sorge zu tragen, dass im nächsten Jahr da leckere Kraut wieder auf unserem Balkon wächst.

Wir haben jede Menge Stecklinge geschnitten und hoffen, dass alle es schaffen Wurzeln zu ziehen, denn wir haben bemerkt, dass viele Menschen in unserem Umfeld diese Form des Basilikums nicht kennen. Wenn sie ihn dann bei uns probieren sind sie immer ganz hin und weg vom Geschmack. Er ist deutlich intensiver als der Klassiker „Basilikum genovese“, welchen alle kennen.

Es sind diese kleinen, subtilen Hinweise, welche man unserer Meinung nach versuchen muss aufzunehmen, um anderen Menschen meist recht einfach eine Freude zu machen!

Was liegt also näher als dieses Mal zu versuchen so viele Stecklinge wie möglich zum wurzeln zu bringen und diese dann später an Familie, Freunde und Bekannte zu verschenken?! Einfach, schnell, kostet nichts außer ein wenig Aufmerksamkeit, wenn man sich mit den Leuten unterhält!

Advertisements

30 Kommentare zu “Planung 2016 Teil 6

  1. Das ist eine feine Idee, gutes gelingen:-)

    Gefällt 1 Person

  2. Eine wirklich schöne Aktion… solche Geschenke sind dem Blumenmädchen die liebsten! 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Ich glaube ich muss mir im nächsten Jahr auch diese Sorte des Basilikums besorgen 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. Oh…gutes Gelingen.
    Züchte gerade einen Rosenrißling.
    Wurzeln hatte er schon, jetzt im Blumentopf.
    Schaunmermal 😉

    Gefällt 1 Person

  5. Der Strauchbasilikum ist mir auch der liebste, bei mir waren ja die gewurzelten Stecklinge später doch eingegangen, so lasse ich es dieses Jahr und werde mich rechtzeitig bei Rühlemann´s mit einigen Sorten eindecken.Euch gutes Gelingen.
    Liebe Grüße Marlies

    Gefällt 1 Person

  6. es geht immer vorwärts, mein Gruß zum Wochenende

    Gefällt 1 Person

  7. Pingback: Ganz schön was los gewesen | schlemmerbalkon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s