schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Heini und die Sonne

15 Kommentare

Heini? Heini!

Was für ein Name für ein Sturmtief… smilie_wet_114.gif

Heini kam gestern abend bei uns an und schüttelte die Balkonbewohner ein wenig durch. Aber sie trotzten ihm alle! Leise hörten wir sie ihm entgegen rufen: “ Das kitzelt!“ Und dann kicherten sie los.

Aber von vorne: gestern war es windig, nass und kühler als bisher, dazu kam typisches Herbstgrau….. Der Wetterhase hielt alle Bewohner auf dem Laufenden, was denn da auf sie zukommen würde. Sie wappneten sich gegen ein Sturmtief, gegen den Herbst der nun also da war und wohl bleiben würde….

animierte-smilies-sport-193Sie machten noch schnell ein paar Übungen um die Muskeln zu lockern, damit sie allem was kommen würde gut vorbereitet entgegen treten konnten. Dann waren sie bereit….

Und was kam? Heini, das kleine putzige Stürmchentief! Fast schon süß….

Wie oben schon erwähnt, die Balkonbewohner fanden es eher toll als erschreckend. Wir schlossen uns ihnen da einfach an und machten uns keine Gedanken über mögliche Schäden.

DSC02870Heute morgen galt dann unser erster Blick dem Balkon und seinen Bewohnern. Und was entdeckten wir da? Sich wohlig in der Sonne räkelnde Balkonbewohner und ein Rest von Heini, der über ihre Blätter streicht! Wenn das der Herbst ist, dann können wir gut mit ihm leben!

Nun ja, das wird wohl leider so nicht bleiben, denn der Wetterhase sieht schon in der Ferne große graue Wolken aufziehen. Seine Vorhersage: Am Wochenende wird es unschön! Der Herbst wird die schönen Farben, welche heute noch in der Sonne glänzen hinter einem grauen Schleier verstecken….

Okay, heute ist aber erst Mittwoch und von daher ist das Motto des Tages: Die Sonne genießen, den Tag nutzen, das Leben leben!

 

Advertisements

15 Kommentare zu “Heini und die Sonne

  1. Bei uns hat Heini schon etwas mehr geweht..! 😉 Freut mich, dass es Euch und Euren Balkonbewohner gut gegangen ist! 😉 Und ich gebe Euch recht…Heini…was für ein Name ….;-)
    Lieben Gruß vom stürmischen Norden und noch einen schönen Tag! 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Hier sieht es auch nicht so friedlich aus, viel Holz ist runtergekommen, und wir schwimmen weiter…..
    Liebe Grüße Marlies

    Gefällt 1 Person

    • Herrje….. Das mit dem Regen ist ja echt nicht mehr schön! Und der Wind hat es nicht geschafft die Regenwolken wegzupusten? Mist!
      Wir hoffen, dass der Wind keine großen Schäden angerichtet hat und auch mit dem neuen Sturm da nichts kommen wird!
      Ganz liebe Grüße
      AnDi

      Gefällt mir

  3. Glück gehabt! Hier ging’s ganz schön ab. Die Terassenmöbel lagen heute früh lustig im Garten herum. Aber nix passiert!

    Gefällt 2 Personen

  4. Hier war Heini aber recht aktiv und meine Terrasse war zwar gesichert, dennoch wirbelte so einiges durch den Garten und ein neues Sturmtief ist im Anmarsch 😦

    Gefällt 2 Personen

  5. Es war ordentlich laut heute Nacht, die Windsbräute waren auf Krawall gebürstet… weiterhin viel Glück für eure scharfen Kleinen ;-D

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s