schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Die Erste hat es geschafft

17 Kommentare

DSC02824Man will es ja fast nicht glauben und wir freuen uns total darüber: die erste Lemon-Drop-Chili ist gelb!!!!

Wer hätte es gedacht, dass es doch noch klappt und wir mindestens eine Frucht der dritten Chili-Sorte noch ausgereift probieren können? Herrlich!

Da wir diese Sorte, dank Saatguttausch mit Marlies, zum ersten Mal auf unserem Balkon haben und der Name Lemon-Drop-Chili auf ein spezielles Aroma schließen lässt, waren wir natürlich von Anfang an gespannt wie sie schmecken wird. Irgendwie kamen unsere drei Pflänzchen das Jahr über aber nicht richtig in die Pötte und wir dachten schon, dass wir die Chilis in grünem Zustand ernten müssten. Was natürlich dazu geführt hätte, dass wir den eigentlichen Geschmack wohl nicht richtig hätten genießen können.

smilie_sp_360Nun aber sieht die Welt anders aus! Eine ist reif und wir smilie_sp_360sind total froh darüber!!!

Unser Plan fürs nächste Jahr sieht vor, dass wir mit der Aussaat der Chilis noch früher beginnen als für 2015. Vielleicht starten die Pflanzen dann ein wenig früher durch!

Advertisements

17 Kommentare zu “Die Erste hat es geschafft

  1. Sie schmeckt bestimmt! Wie auch anders, bei dem Empfang… ;-D

    Gefällt 1 Person

  2. Oh, die Puschel tanzen ja ganz wundervoll.
    Klasse, das ein Früchtchem gereift ist, vielleicht schaffen es die anderen auch noch.
    Herzeliges

    Gefällt 1 Person

  3. Da habt ihr ja echt Glück mit dem langen armen Wetter. Ich bin gespannt, wie sie schmeckte!

    Gefällt 1 Person

  4. super, Glückwunsch, eine gute Woche wünsche ich dir

    Gefällt 1 Person

  5. Da wär ich gespannt und dankbar für Aufzucht-Protokoll. Ich hab’s mal im Februar auf der Fensterbank versucht. Das gab ein ziemliches Blattlaus-Festmahl…

    Gefällt 1 Person

  6. Ja die Chilis brauchen doch sehr lange für die reife. Was mich wundert, ihr ward früher dran als ich und meine sind trotz des schlechten Wetters bei uns schon eher gereift, aber das lag vielleicht am Gewächshaus. Ich finde sie riechen schon zitronig, wenn man sie anschneidet, durch das Kochen geht so ein feiner Geschmack leicht verloren und roh möchte ich sie doch nicht probieren! Oder Ihr?
    Liebe Grüße Marlies

    Gefällt 1 Person

    • Noch haben wir sie nicht probiert und sind immer noch gespannt wie sie genau schmecken wird. Wir werden sie wahrscheinlich roh probieren… Vielleicht in einem Salat oder so. Mal sehen…..
      Stimmt, wir waren echt früh dran mit der Aussaat, aber die Lemon Drops waren schon am Anfang ein wenig schüchtern….. So ein Gewächshaus hat eindeutig seine Vorteile….. 🙂
      LG
      AnDi

      Gefällt 1 Person

  7. passe auf dich auf, es wird stürmisch

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s