schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Bitte bitte

29 Kommentare

DSC02805Bitte bitte lasst uns rein,
wir wollen nicht mehr draußen sein!

Kalt wird es uns in der Nacht,
das hätten wir so nicht gedacht!

Also helft uns, macht uns ab,
wir werden noch rot und nicht zu knapp!

Schmecken werden wir ganz toll,
rot und prall und wundervoll!

Wir nehmen Euch bei Eurem Wort,
lagern Euch am warmen Ort.

Wir hoffen alle werden noch rot,
dann gibt es leckeres Tomatenbrot!

Advertisements

29 Kommentare zu “Bitte bitte

  1. Viel Erfolg beim „Erröten“. Ich lasse meine Tomaten nicht nachreifen, der Geschmack hat mich nicht überzeugt und so musste ich dieses Jahr sehr viele unreife Tomaten wegschmeißen, was sehr schade ist, es war alles zu spät dran bei uns und die Sonne fehlte auch, es war kein gutes Tomatenjahr, bzw. allgemein überwiegt eine nicht so gute Qualität, wie ich es gewöhnt bin, aber ich hoffe, nächstes Jahr wird es wieder besser.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch!
    Liebe Grüße Marlies

    Gefällt 1 Person

    • Wir hatten es ja schon mit den Ochsenherzen probiert, welche vom Sturm vom Stock gerissen wurden. Da hat es gut geklappt. Sie waren geschmacklich okay, natürlich nicht so lecker als wären sie in der Sonne gereift. Auch letztes Jahr hatten wir Glück und alle Tomätchen sind nachgereift und konnten verputzt werden. Wir hoffen nun, dass es uns mit diesen auch gelingen wird.
      Es war ein komisches Jahr, da hast Du recht! Wir hatten einige Verluste bei Salaten zu vermelden (durch die Hitze)…
      Ja, wir hoffen auch, dass das nächste Jahr insgesamt besser wird.
      Wir wünschen auch Dir einen schönen Sonntag liebe Marlies!
      LG
      AnDi

      Gefällt 1 Person

  2. Die wohlen mit euch kuscheln.:-)
    Herzeliges

    Gefällt 1 Person

  3. Läuft man nicht blau an bei Kälte… vielleicht hilft Rotlicht 😉

    Gefällt 1 Person

  4. Nachreifen in der Wohnung ist nicht

    optimal…sie schmecken anders, werdet ihr merken o_O

    LG Mathilda 😊

    Gefällt 1 Person

  5. Eure grüne Tomaten passen grad auf den Spielfilm der grade in Servus tv läuft “ grüne Tomaten “ Toller Film . 💫

    Gefällt 2 Personen

  6. Wir haben heute auch gerade unsere letzten großen Tomaten die im Haus nachgereift sind verkocht:) Nächstes Wochenende werde ich dann auch die im Glashaus endgültig ausreissen. Irgendwann muss einmal schluss sein 🙂
    Wünsch euch einen schönen Sonntag, Florian 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Das stimmt, es muss irgendwann mal Schluss sein.
      Mal sehen was aus unseren wird, gesetzt den Fall sie werden wirklich noch rot. Sollten sie perfekt schmecken, dann werden sie wirklich als Tomatenbrot enden. Wenn sie mittellecker werden, dann ist einkochen mal gar keine schlechte Variante…. 😉
      LG und einen guten Start in die Woche
      AnDi

      Gefällt mir

  7. Ganz sicher schafft ihr das. Wir haben sie immer in Zeitung eingepackt auf den Küchenschrank gelagert. Die Natur kann schon tolle Dinge.

    Tonaaaaaaatenbrot – gutes Stichwort!

    Schönen Sonntag für Euch!

    Gefällt 1 Person

  8. Tolles Gedicht.
    Ich hoffe, dass eure Tomaten noch rot werden.

    Gefällt 1 Person

  9. Pingback: Nikolaus-Äpfel? Pfff! Nikolaus-Tomaten! | schlemmerbalkon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s