schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Planung 2016 Teil 3

14 Kommentare

Wir haben ihn! Juhu!!! Huepfende - Smilies / Smileys

2014 haben wir ja mal Pak Choi gesät. Er startete ganz gut, hat dann aber schwupp di wupp lustige Ideen bekommen! Eine Pflanze blühte ganz schnell, die zwei anderen haben zwischendurch mal aufgehört zu wachsen. Irgendwann kamen diese Pflanzen dann auf die Idee doch mal wieder zu wachsen und dann sind sie zu guter letzt auch noch geschossen!

Zusammenfassend kann man also sagen, dass unser erster Versuch mit Pak Choi nicht gerade von einem goldenen Abschluss gekrönt war….

DSC02360Okay, der Senfkohl ist an sich auch eine für Balkonverhältnisse recht große Pflanze und wir probierten es 2015 nicht noch mal aus. Aber er ist sooooo lecker!!! Daher beschlossen wir, dass wir mal schauen würden, ob es eine balkontaugliche Variante gibt. Und siehe da: Mini-Pack Choi ist als Saatgut erhältlich! Ihr werdet verstehen, dass wir zuschlagen mussten….

Nun ist die Sache also geritzt: 2016 bekommt Pak Choi in der Mini-Ausführung eine Chance sich auf unserem Balkon zu bewähren. Wir sind gespannt!!!

Der erste grüne Bewohner steht nun also fest. Von dieser Farbe werden aber mit Sicherheit noch einige Kandidaten kommen…..

Advertisements

14 Kommentare zu “Planung 2016 Teil 3

  1. Lecker – ich mag Pak Choi

    Gefällt 1 Person

  2. Ich liebe Pak Choi auch! Wir sollten dieses Jahr welchen auf dem Acker bekommen…. leider wurden die Setzlinge nie geliefert :/ Also haben wir selbst Samen gekauft, aber wegen der langen Trockenheit bei uns ging leider keiner auf (oder wurde klein gefressen, so dass wir es nicht mitbekamen). Er steht (sollte das mit dem Acker klappen) auf jeden Fall auch auf meiner Liste 🙂
    Ich brate ihn am liebsten mit Sprossen und Tof an 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Die Setzlinge wurden nicht geliefert? Wäre das so ein Setzlingpaket gewesen auf dem Acker? Erzähl mal bitte!
      Wir hatten auch einige Verluste zu vermelden wegen der Hitze…
      Wie stehen die Verhandlungen aktuell?
      LG und einen schönen Sonntag
      AnDi

      Gefällt 1 Person

      • Ja genau, wir bekamen zweimal ein Paket mit Setzlingen. Einige der versprochenen Setzlinge wurden leider nicht geliefert :/ Unter anderem der Pak Choi und der Radicchio. Stattdessen bekamen wir (teilweise) von den anderen mehr. Aber irgendwann ist es eben auch mal genug mit Zuckerhut 😉 Ich wünsche uns auf jeden Fall im nächsten Jahr mehr und besser verteilten Regen!
        Die Verhandlungen ruhen bis Anfang Dezember, weil ja noch Erntezeit ist und unser Nachbar da noch sehr viel zu tun hat.
        Schönen Wochenstart,
        LG Jacqueline

        Gefällt 1 Person

      • Ah, so war das also.
        Wir drücken für die Verhandlung ganz doll die Daumen! Wäre doch super, wenn das mit dem Acker vom Bauern klappen würde und Du somit frei entscheiden kannst was Du willst und was nicht (dann wird es mit Sicherheit auch keine Zuckerhut-Schwemme mehr geben 😉 ).Wir hoffen Du berichtest uns davon!
        LG und auch Dir einen guten Start in die neue Woche
        AnDi

        Gefällt mir

  3. Kurz angebraten ist auch meine Lieblingsvariante… hi hi die grüne Köstlichkeit wartet schon im Kühlschrank 😀

    Gefällt 1 Person

  4. bin nun ja auch gespannt, kann mir was abschauen, unser Balkon ist 16 Quadratmeter groß, wünsche ein gutes Wochenende

    Gefällt 1 Person

  5. Pingback: Ganz schön was los gewesen | schlemmerbalkon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s