schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Planung 2016 Teil 2

23 Kommentare

DSC02330Chilis, ganz klar, die müssen einfach auch im nächsten Jahr auf den Balkon! Ohne geht es nicht…..

Und wir wollen wieder alle drei Sorten anpflanzen, welche wir auch in diesem Jahr schon angepflanzt haben: Lemon Drops (die sind noch grün, wir haben aber Hoffnung, dass sie dieses Jahr noch gelb werden), rote Chilis und auch gelbe Chilis werden ihren Weg ebenfalls wieder auf unseren Balkon finden.

Da diese Früchte in unserer Küche extrem oft zum Einsatz kommen (ob im Gulasch, Chutneys oder Pastasoße), können wir nie genug Chilis haben.

Durch Trocknen kann man sie ganz einfach haltbar machen und hat den ganzen Winter was von den kleinen Scharfmachern! Besser geht es nicht……

Advertisements

23 Kommentare zu “Planung 2016 Teil 2

  1. Ich fahre total ab auf die kleinen Scharfmacher… 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Also bei den Roten Chilis ist die Sorte „Skopje“ mein Favorit 🙂
    LG, Gartenleidenschaft

    Gefällt 1 Person

  3. Perfekt ähnlich sieht es bei mir aus. Werde im November mit meiner Planung beginnen 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. Bin auch der Meinung. Denn: Chillis können durch nichts ersetzt werden!

    Liebe Grüße
    Christian

    Gefällt 1 Person

  5. na, steht der Plan schon?
    mache es gut

    Gefällt 1 Person

  6. Hatte diesen Sommer 4 Chili-Pflanzen auf meinem Balkon: durch die Hitze war die Ernte sensationell (ca. 350 Chilis). Sie sind nicht nur ein wunderschöner Anblick, sondern auch ein Genuß.
    Lg Sandi

    Gefällt 1 Person

  7. Ich bestelle seit Jahren alle meine Chili-Pflanzen bei Arche Noah – und wurde noch nie enttäuscht:
    https://www.arche-noah.at/
    Lg Sandi

    Gefällt 1 Person

  8. Pingback: Ganz schön was los gewesen | schlemmerbalkon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s