schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Planung 2016 Teil 1

20 Kommentare

Es ist schon wieder soweit: wir machen uns Gedanken über das nächste Jahr! animierte smilies denkende denken schlau grübeln

Was wollen wir wieder anpflanzen? Was neu ausprobieren? Wo soll wer seinen Platz finden wird uns dann später einmal beschäftigten, jetzt gilt es erst einmal zu überlegen wer überhaupt auf unserem Balkon 2016 einziehen darf.

DSC02424Ganz klar: Tomaten wollen wir wieder anpflanzen!

Dieses Mal aber nicht so viele unterschiedliche Sorten und auch nicht so viele Pflanzen. Es werden wohl zwei Sorten und davon jeweils zwei Pflanzen werden. Eine Sorte steht schon fest! Sie stammt aus unserem kleinen Tomaten-Einkaufs-Abenteuer.

Striped Roman heißt das leckere Exemplar unserer Wahl und in der Beschreibung, welche der Packung beigefügt war steht folgender Text: „Die Sorte hat köstliche, rot-gelb-gestreifte, länglich-ovale Früchte mit Spitzen“.

Und allein schon diese Spitze ist ein Knaller, oder?? Wir fanden die Form gleich bei unserer ersten Begegnung mit der Sorte einfach nur witzig. Und wir gestehen an dieser Stelle, dass uns die Wahl, welche der Sorten es gleich im kommenden Jahr auf den Balkon schaffen wird, mit diesem kleinen Nupsi am Ende der Tomate schon ein wenig leichter gemacht wurde. Und da sie uns auch noch richtig gut geschmeckt hat…..

So, das wäre also schon mal klar! Aber wer wird es noch auf den Balkon schaffen? Wir haben noch einige Kandidaten auf dem Schirm.

Fest steht schon einmal eins ganz sicher: auch 2016 wird es bunt werden! Bunte / Farbige smiliecolors1

Advertisements

20 Kommentare zu “Planung 2016 Teil 1

  1. Treibt es Regenbogenfarbend auf eurem Zauberbalkon… das Blumenfolk ist begeistert 😀

    Gefällt 1 Person

  2. Da habt ihr wohl die Qual der Wahl. Bin schon gespannt was ihr 2016 pflanzen werdet 🙂 Ich muss mit meiner Planung noch etwas warten. Leider ist noch nicht sicher wie es mit unserem Acker im nächsten Jahr aussieht 😦

    Gefällt 1 Person

    • Es ist nicht sicher wie es mit dem Acker aussieht? Warum??
      Ja, wir haben wirklich die Qual der Wahl. Ist das nicht herrlich? 😀 😀
      LG
      AnDi

      Gefällt 1 Person

      • Bisher haben die Ackerhelden den Acker nicht zum Anmelden für die nächste Saison freigegeben. Kann gut sein, dass es meinen Acker im nächsten Jahr nicht mehr geben wird 😦 Deshalb habe ich mal bei meinem örtlichen Bauern (direkt gegenüber der Straße) nachgefragt ob wir nicht vielleicht da ein Stück Land mieten können. Die Verhandlungen laufen aber noch.
        Ja, die Qual der Wahl zu haben ist wirklich herrlich 🙂
        LG

        Gefällt 1 Person

      • Oha! Da drücken wir Dir ganz doll die Daumen, dass es klappt! Das mit dem Bauern direkt wäre ja ein Knaller, oder? 🙂
        LG
        AnDi

        Gefällt mir

  3. Die sieht aber fein aus.
    Viel Erfolg wünsche ich euch.:-)

    Gefällt 1 Person

  4. Nupsi…ähhh Spitze sieht entzückend aus 🙂 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. viel Spaß bei der Planung, einen guten Tag wünsche ich dir

    Gefällt 1 Person

  6. Ja die Qual der Wahl, schön die Striped, dafür hätte ich mich auch entschieden. Ich werde nächstes Jahr auch mal einiges neues ausprobieren und auch weniger pflanzen, das sage ich jetzt.Ihr könnt mich später daran erinnern. Dann plant mal schön weiter, das geht bei mir frühestens im Januar los, wenn überhaupt. Aber vielleicht bekomme ich ja bei Euch einige Anregungen.
    Liebe Grüße marlies

    Gefällt 1 Person

    • Hihihi, wir werden Dich daran erinnern….
      Die ist hübsch, nicht wahr? Leider konnten wir nur 11 Samenkörnchen aus der Tomate herausholen…. Wir hoffen das wird was! Dann haben wir im nächsten Jahr mehr Saatgut von der Sorte. 😀
      Wir würden uns freuen, wenn wir Dir ein paar Anregungen liefern könnten.
      LG
      AnDi

      Gefällt 1 Person

  7. Pingback: Tomatenstatistik 2015 | schlemmerbalkon

  8. Pingback: Ganz schön was los gewesen | schlemmerbalkon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s