schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Wegen einer richtig guten Ernte

25 Kommentare

Wir haben ja letzte Woche Quitten geerntet und begonnen sie zu verarbeiten. 

Und wegen einer richtig guten Ernte, wir haben bestimmt 30 Kilo der wunderbaren Früchte bekommen, legen wir nochmal eine Pause ein und widmen uns der Verarbeitung der restlichen Quitten.

Es wird also wieder „quittig“ in unserer Küche und auf dem Balkon!

haushalt_0011Warum auf dem Balkon? Nun, dort haben wir wieder unseren Entsafter positioniert und gewinnen da den wundervoll goldenen Saft der Quitten, welcher die Grundlage für das Gelee und den Sirup bildet.

In der Küche entstehen in dieser Zeit weitere Chutneys und Marmeladen, so viel steht schon mal fest. Dann haben wir noch ein Kuchenrezept, welches wir ausprobieren wollen und Ideen für Quitten in Kombination mit Blätterteig sowie Filoteig. Und so wie wir uns kennen, werden uns beim kochen und backen noch weitere Ideen einfallen…. überraschen würde uns das nicht. Euch etwa? Biggrin Girl

Wahrscheinlich wird uns das Wochenende wieder nicht reichen um alles auszuprobieren…..

Wir wünschen allen Lesern einen guten Start ins Wochenende und sind übermorgen wieder hier!

Advertisements

25 Kommentare zu “Wegen einer richtig guten Ernte

  1. Dann viel Freude bei allem u d einen lieben Gruß:-)

    Gefällt 1 Person

    • Vielen Dank! Es war oder besser gesagt ist recht anstrengend, denn die Quitten geben sich bei der Verarbeitung nicht kampflos geschlagen. Aber jetzt läuft die letzte Runde durch den Entsafter! 🙂 Fast geschafft..
      Ganz liebe Grüße
      AnDi

      Gefällt 1 Person

  2. Frohes werkeln in eurer Zauberküche wünschen die Blumen und ich 😀

    Gefällt 1 Person

  3. Ich wünsche euch viel Spaß und ein schönes kreatives Wochenende 🙂 ich bin schon auf die Rezepte gespannt

    Gefällt 1 Person

  4. schön alles zu verarbeiten, mache es gut

    Gefällt 1 Person

  5. Lecker – lecker – lecker. LG und viel Spaß von gartenkuss

    Gefällt 1 Person

  6. Hallo, kennt ihr Quittenbrot? Ich liebe das! Dafür jagt man die Quitten durch die flotte Lotte und streicht dann den Brei auf Backpapier und läßt es entweder lufttrocknen oder im Backofen. Dann schneidet man es sich zurecht und fertig und lecker!!!!

    Gefällt 1 Person

  7. alles Gute, schönen Sonntag

    Gefällt 1 Person

  8. Fleißig, fleißig … 30 kilo wahnsinn!!!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s