schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Scharfe Demonstration

15 Kommentare

dafuerSonntag morgens auf dem Balkon. Man denkt an nix Böses und dann? Starten die Chili-Pflanzen mit den roten Früchten eine Demonstration!

Boah! Das muss man sich mal vorstellen! Sonntags! Morgens! Und dann noch vollkommen revolutionär und ohne sich auch nur einen Hauch an die Bürokratie und ihre Regeln zu halten: unangemeldet!!!

Anarchie! animierte smilies geschockt schock schock

Erschütternd…..

Den Grund für die Demonstration haben wir fix heraus bekommen, denn das Getöse war ja laut genug. Die Chilis wollten umziehen! Und zwar weg von der vertikalen Balkonerweiterung, an welcher sie den ganzen Sommer auf der obersten Ebene in ihrem Balkonkasten lebten, ran ans Balkongeländer! Nun, das Motiv dahinter ist absolut einleuchtend: Sonne! Die Chilis wollten ans Geländer um die volle Ladung Herbstsonne ab zu bekommen, damit ihre Früchte schön warm angestrahlt werden und gemütlich reifen können. 

Leute, Leute, Leute die Idee hatten wir auch schon und lustigerweise wollten wir das genau heute in Angriff nehmen!

DSC02678Also: setzten wir einfach unseren eigenen Plan um, natürlich nicht ohne darauf zu achten, dass die Demonstranten im Glauben blieben es sei ihre Idee gewesen! Tarnung ist alles!

Zwei Töpfe tauschten den Platz mit dem Kasten der Chilis, ein weiterer Topf wurde umpositioniert und fertig war der Umzug!

Tadaaaa: Sonne für die Chilis! Sonne und sommer mini bilder

Und dann sahen wir es: die Pflanzen brauchten Unterstützung! Sie konnten sich vorher ja an der Mauer anlehnen und das fehlte ihnen nun ganz offensichtlich!

Okay, da wir uns mittlerweile ja schon von einigen Tomatenstöcken verabschieden mussten, war Stützmaterial frei. Ausgewählt wurde die Rankhilfe mit dem Bärchen dran.

Ein kleiner Beschützer in der neuen Heimat kann ja mal nichts schaden! 

Und nun schau sich mal einer diese Sonntagsdemonstranten an! Da machen sie einen auf knallhart, demonstrieren für ihr Recht auf Sonne, leben die Anarchie, missachten jegliche Formvorschriften und kaum sind sie am Balkongeländer angekommen, haben sie nur noch eins im Sinn: Sonne! Ganz leise, sozusagen mit sonntäglicher Ruhe sitzen sie da und machen nichts außer den goldenen Herbst zu genießen.

Na, was hätten wir da machen sollen? Genau, es gab nur eine Sache die logisch war: Sommer smileys wir taten es ihnen gleich!

Advertisements

15 Kommentare zu “Scharfe Demonstration

  1. 😂Schön wenn alle Balkonier glücklich sind.<3

    Gefällt 1 Person

  2. War es nicht zu kalt ? wir hatten nur 8° und mit Wind fühlte sich das noch kühler an 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Die Nächte sind nicht mehr optimal… :-/

    Gefällt 1 Person

  4. Also, ich muss jetzt mal gestehen, dass mir eure Seite allein schon deshalb gefällt, weil hier immer diese kleinen Packman Invasoren über den Bildschirm huschen…Aber Anarchie lebende Chilis, die in der Sonne abhängen…Zuu gut!
    Herrlich, amüsanter Wochenstart. Danke und Lieben Gruß 😀

    Gefällt 1 Person

  5. das ist doch zu verstehen, wünsche eine gute Woche

    Gefällt 1 Person

  6. Da habt Ihr Glück mit den Temperaturen, wir haben Frost, aber im Ggewächshaus ist es noch mollig und nun werden endlich die Lemon Drop gelb, spät aber….
    Liebe Grüße Marlies

    Gefällt 1 Person

    • Deine Lemon Drops sind auch noch grün? Unsere auch! Hu, das beruhigt uns dann doch und wir hegen Hoffnung, dass sie es dann auch noch schaffen. Wäre zu schade, wenn es nicht klappen würde!
      LG und einen schönen Abend
      AnDi

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s