schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Wir „quitten“

24 Kommentare

Nein, es ist kein Schreibfehler! Wir „quitten“ wirklich!

Was sich dahinter verbirgt? Ganz einfach: wir bekommen Quitten geschenkt und diese wollen verarbeitet werden. Daher legen wir eine kurze Blogpause ein und sind Sonntag wieder hier!

 Schade, dass Quittenbäume so schlecht auf Balkonen wachsen….

Advertisements

24 Kommentare zu “Wir „quitten“

  1. wir trinken grade ein gläschen vom quittenlikör. der ist wirklich lecker geworden. falls ihr also zu viele habt. macht likör draus 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Bei uns wird es auf jeden Fall Quittensirup geben! Dann noch etwas Quittengelee, das muss einfach sein. Da wir noch nicht wissen, wie viel Quitten wir bekommen, haben wir noch keine Ahnung, was wir noch alles machen können. Ein Chutney würden wir gerne ausprobieren….
      LG und einen schönen quittigen Abend
      AnDi

      Gefällt mir

  2. Ich LIEBE!!! Quittengelbe und Quittenspeck!
    Bin gespannt, was ihr so kreiert.
    Schönes Wochenende!

    Gefällt 1 Person

  3. Ausser der Farbe ist Quitte nicht so meins… um so mehr interessieren mich eure Rezepte… 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Nun, wir mögen den Sirup und das Gelee. Da hierbei nichts vom Balkon verwendet wird, kommen diese Rezepte nicht auf den Blog. Aber uns schwebt noch ein Chutney vor! Da spielt etwas von unserer Balkonernte eine Rolle und wenn das schmeckt, dann kommt das auf den Blog! 🙂
      LG
      AnDi

      Gefällt 1 Person

  4. oh, darauf freu ich mich sehr.
    Das habe ich noch nie gegessen.
    Viel Freude.:-)

    Gefällt 1 Person

  5. Ich bin gespannt und dass man Quitten nicht auf dem Balkon ziehen kann finde ich auch echt blöd 😊

    Gefällt 1 Person

    • Nicht wahr? Wir hätten garantiert einen Quittenbaum, wenn sie auf Balkonen wachsen würden! 😉
      Eine große Menge Quitten haben wir bekommen, was uns ermöglicht viel auszuprobieren. Da wird es mit Sicherheit das ein oder andere Rezept auf den Blog finden 😉
      Viele Grüße
      AnDi

      Gefällt 1 Person

  6. Na, dann! Viel Spaß und gutes Gelingen. LG von gartenkuss

    Gefällt 1 Person

    • Vielen Dank!
      Wir haben ganz viele Quitten bekommen und einen kleinen Teil davon wurde gleich gestern verarbeitet. Nach und nach probieren wir nun neue Rezepte aus. Gut, dass sich Quitten so gut lagern lassen…
      LG und einen schönen Abend
      AnDi

      Gefällt 1 Person

  7. bin ja auch echt gespannt, herbstliche Grüße von mir

    Gefällt 1 Person

  8. Quittengelee! Da werden Erinnerungen an meine Kindheit wach. Ich bin gespannt auf Eure Rezepte!
    LbG Isi

    Gefällt 1 Person

  9. Super! Ich will auch quitten!
    Viel Spaß und Leckeres!
    Maria

    Gefällt 1 Person

  10. Alles Gute für euch und einen Sonntagsgruß lasse ich hier,

    Uschi ❤

    (Die wieder gesund durchs Blogland stöbert) 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s