schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Stress kann auch positiv sein

24 Kommentare

DSC02571

geerntete Zitronenmelisse

Klingt für die meisten Menschen wohl erst mal erstaunlich, aber es ist so. Gut, für uns ist es so….

Wir erleben ihn nämlich gerade, positiven Stress in Form vom Erntestress! 

Nein, mit richtigem Stress ist er absolut nicht zu vergleichen, das steht außer Frage! Wir genießen ihn sogar.

Gut, er hält uns heute ein wenig vom PC fern und morgen wird es gar nichts mit bloggen, dafür werden wir danach aber jede Menge neue Rezepte haben, welche wir mit unseren Lesern natürlich teilen!

Einige Kräuter werden getrocknet um im Winter als Tee genossen werden zu können, andere werden in Essig oder Öl baden (uns schweben diverse neue Mischungen vor, aber auch altbewährte werden wieder angesetzt). Der Vorrat an unterschiedlichsten Kräuterbuttervarianten wird wachsen, ebenso die Menge an getrockneten Würzkräutern.

Wir wünschen unseren Lesern einen schönen Tag und morgen einen guten Start ins Wochenende!

Bis Samstag smilie_winke_015.gif

Advertisements

24 Kommentare zu “Stress kann auch positiv sein

  1. Ich wünsche reiche Ernte und freue mich schon auf die Rezepte.:-)

    Gefällt 1 Person

  2. Ich freue mich auf eure neuen Ideen 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Es ist ein Wahnsinn, was ihr aus einem normalen Balkon macht… freue mich auf die Rezepte 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. Dann bin ich im Super-Ernte-Stress! Leider kaum zu schaffe, die Äpfel und Birnen machen mich fertig, ich trauere um jedes Stück, das ich nicht verarbeiten kann. Aber wie Ihr schon sagt, es gibt nichts Schöneres, als die eigene Ernte, ein wunderbares Gefühl. Also fleißig weitermachen!
    LG Marlies

    Gefällt 1 Person

  5. Ich bin gespannt, was es wieder für leckere Rezepte gibt.

    Gefällt 1 Person

  6. Das macht doch immer einen Riesen-Spaß, so eine Ernte „einzufahren“, gell Ihr Lieben? 😆
    Ich wünsche Euch eine wirklich gute Ernte ♥
    GLG ♥ Pauline ❤

    Gefällt 1 Person

  7. Ich liebe es zu ernten, das macht Spaß und für mich ist das auch einen positiven Stress, Restkartoffeln müssen rausgeholt werden bei uns, darauf freue ich mich 🙂
    Euch ein schönes We!

    Gefällt 1 Person

    • Kartoffeln…. hat bei uns ja leider nicht geklappt. Aber wir freuen uns mit Dir über Deine Ernte!
      Ja, es ist wunderbar die eigene Ernte „einbringen“ zu können! 🙂
      LG
      AnDi

      Gefällt mir

  8. Kann ich gut nachvollziehen. Viel Spaß und liebe Grüße von gartenkuss

    Gefällt 1 Person

  9. Pingback: 03. Oktober 2015 – 25 Jahre Deutsche Einheit und… | schlemmerbalkon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s