schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Gemeinsam mit der wunderbaren…

16 Kommentare

DSC02552…Prinzessin Minze und all unseren anderen Balkonbewohnern genießen wir die herrliche Herbstsonne!

Alle räkeln sich und strecken ihre Gesichter dem großen Feuerball am Himmel entgegen. Eine ruhige und gemütliche Stimmung herrscht auf dem Balkon…..

Pflanzen und Menschen sind sich einig: so kann das Wetter noch eine Weile bleiben, damit lässt es sich sehr gut leben!

Ein herrlicher Herbsttag…..

Doch, was ist das? Ein Geräusch! Es klingt wie….. hm, eine Katze?!? Eine große Katze! Eine seeeehr große Katze die schnurrt?!? Ein Tiger?? Oder sind es Unmengen von normalgroßen Katzen die da schnurren??? Öööööhm, würde man einen schnurrenden Katzenchor (oder einen schnurrenden Tiger) der sich im Garten herumtreibt im vierten Stock hören? Wäre das möglich?? Nein, das könnte man sicher nicht! Oder doch?  animierte smilies denkende denken schlau grübeln

Nun, es muss natürlich sofort überprüft werden woher das Geräusch kommt. Also, hoch von den Stühlen, ran ans Balkongeländer und runterschauen, was da im Garten los ist! Und was sehen wir? Nichts! Nichts ist los im Garten! Kein großer Katzenchor, kein Tiger weit und breit zu sehen….

Aber das Geräusch wurde lauter als wir uns dem Balkongeländer näherten!

Also: Theorien neuerlich überdenken, Möglichkeiten überprüfen!

DSC02557Einfachste Möglichkeit: das Geräusch muss von irgendwo auf dem Balkon kommen! Langsam gehen wir also das gesamte Balkongeländer ab….

Und siehe, also eher höre da: dieses Schnurren kommt von den Ochsenherzen welche noch an ihrem Stock hängen! Sie genießen die Sonne und werden langsam rot, reif und lecker….

Na, da freuen wir uns doch gleich noch ein Stück mehr über diesen wundervollen Herbsttag! 

Advertisements

16 Kommentare zu “Gemeinsam mit der wunderbaren…

  1. Gut das sie so einen Radau machen, sonst hättet ihr sie womöglich noch übersehen. 🙂

    Gefällt 2 Personen

  2. Andere hören das Gras wachsen, Ihr aber die Ochsenherzen *grins*
    Ich wünsche Euch noch viele gemütliche Abende auf Eurem Balkon mit lieben Grüßen ♥ Pauline ❤

    Gefällt 3 Personen

  3. ja, die sonne genießen wir alle noch sehr. 🙂
    habt einen schönen tag!

    Gefällt 1 Person

  4. Hast du das Photo selbst gemacht? Super toll

    Gefällt 1 Person

  5. *hihiiiiiiiiiiiii….
    jetzt habe ich gelacht und mich auch gefreut, denn eben gab es auch bei mir nochmal eine kleine Tomatenernte *freu
    So darf der Herbst bleiben und das möglichst noch lange 😉

    Lieben Grüsse,
    Uschi

    Gefällt 1 Person

  6. Schnurrende Tomaten haben wir ja leider nicht, aber eine Schoko-Minze, liebevoll Minzi von uns genannt. Die haben wir vor einer Woche umgepflanzt und zum dank blüht sie jetzt 🙂 und freut sich auch über die Herbstsonne!
    Viele Grüße
    Stephie

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s