schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Jahreszeiten werden eindeutig überbewertet

16 Kommentare

DSC02480

Blüte der goldenen Königin aufgenommen am 27.09.2015

Auf unserem Balkon läuft ja schon das ein oder andere Mal etwas anders.

Und manchmal läuft es sogar ganz anders, aber sowas von ganz anders!

Wir waren auf unserem Balkon unterwegs um zu sehen, welche Pflanzen wir, da ihre Zeit nun vorbei ist, aus den Töpfen nehmen müssen. Von ein paar Pflanzen haben wir uns mittlerweile schon verabschiedet, darunter die mexikanische Mini-Gurke und ein paar Tomatenstöcke.

LaubhaufenEs ist ja auch schon Ende September und kalendarisch wie meteorologisch ist Herbst.

Herbst? Pff, wen interessiert das schon, wenn er auf unserem Balkon wohnt?

DSC02497

Blüte der roten Chili aufgenommen am 27.09.2015

Herbst? Das beeindruckt die meisten unserer Pflanzen aktuell nicht mal im Ansatz!

Herbst? Jahreszeiten werden eindeutig überbewertet!

Statt Pflanzen zu finden, welche wir nun herausnehmen müssen und so für andere Platz zu schaffen, fanden wir blühende Pflanzen! Ohne Worte!!!

Gut, ohne Worte wäre jetzt blöd für den Beitrag….

DSC02496

Blütenansatz der gelben Chili aufgenommen am 27.09.2015

Also: mit Worten!

Es blüht die goldene (wie unseren regelmäßigen Lesern bekannt ist, ist es bei uns die rote) Königin, eine Fleischtomate, die roten Chilis und die orangenen Mini-Paprika.

Und der Oberknaller: wir haben ja die gelbe Chili schon abgeerntet. Schnurstracks liefen wir also an das Ende des Balkons an dem die Pflanze ihre Heimat hat. Da sich die Pflanze an der vertikalen Balkonerweiterung eingefädelt und so bei den Stürmen festgehalten hat, wollten wir sie ausfädeln. Und was sehen wir da? Neue Blütenansätze!

Ob es die Blüten beziehungsweise Blütenansätze noch bis zu reifen Früchten schaffen werden?

Ob wie dieses Jahr, genau wie 2014, wieder im Dezember noch Tomaten ernten werden?

animierte-smilies-sommer-001Wir sind gespannt……

All unseren Lesern wünschen wir einen schönen Sonntag!

Advertisements

16 Kommentare zu “Jahreszeiten werden eindeutig überbewertet

  1. Das ist ja schön. Ich wünsche allen noch viel Sonne.
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  2. wie ein fleißiges Lieschen, genieße den Tag

    Gefällt 1 Person

  3. Sie fühlen sich eben wohl bei euch
    und wollen alles geben 😉

    Toll ist es auf jeden Fall und ich wünsche euch noch viele sonnige Herbsttage…

    ❤ lichst
    Uschi

    Gefällt 1 Person

  4. Das stimmt auf jeden Fall, dass Das Balkon-Klima anders, als im Garten ist. Ihr habt es doch deutlich geschützter, auch ohne Gewächshaus. Blüten habe ich auch noch, aber die Nächte sind jetzt schon so kalt, ( 4 °C) ,dass ich bald den ersten Bodenfrost erwarte, und dann……, ich hoffe allerdings auch, dass noch so einiges den Erntezustand erreichen wird, ich lasse mcih überraschen.
    Einen schönen Abend noch, lg MArlies

    Gefällt 1 Person

    • Wir drücken Dir und uns ganz doll die Daumen, dass es noch was mit der Ernte wird!
      Ja, geschützt stehen unsere Pflanzen, von daher könnten unsere Chancen ganz gut sein…. 😉
      LG
      AnDi

      Gefällt mir

  5. Auch wenn sie es nicht mehr zu Früchten schaffen könnt ihr euch ja an den Blüten freuen. Das ist doch im Herbst auch noch etwas wirklich schönes 🙂

    Gefällt 1 Person

  6. das ist ja klasse! 😀 ich wünsche euch eine zweite ernte. das wäre wirklich der knaller. herrlich.
    kommt gut in die neue woche.

    Gefällt 1 Person

  7. hihi, die machen, was sie wollen 😀 LG Annette

    Gefällt 1 Person

  8. Pingback: 03. Oktober 2015 – 25 Jahre Deutsche Einheit und… | schlemmerbalkon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s