schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Bunte Truppe

15 Kommentare

bunte TruppeDie Tomaten, welche wir auf unserer kleinen Reise erstanden haben sind eine bunte Truppe an Farben und Formen.

Momentan futtern wir uns in kleinen Geschmackstests durch die einzelnen Sorten um zu sehen, welche uns schmecken und welche nicht so unser Ding sind. 

Den Gewinner dieses völlig subjektiven und definitiv nicht repräsentativen Geschmackstests wollen wir gleich im nächsten Jahr auf unserem Balkon anpflanzen. Zumindest möchten wir es versuchen, denn der momentane Favorit war nur ein mal in der bunten Mischung vertreten und wir konnten aus der ganzen Tomate nur 11 kleine Samen herausbekommen….

Als wir mit der Tomaten-Beute zurück fuhren, waren wir uns nicht sicher, ob wir herausfinden könnten, wie die einzelnen Sorten denn heißen. Wir hatten uns schon einen kleinen Notfall-Plan ausgedacht, welcher Dank einer glücklichen Fügung nicht in Kraft treten muss. Denn als wir die Tomaten aus ihrer Verpackung befreiten, entdeckten wir unter ihnen, auf dem Boden der Pappschale ein Faltblatt in welchem die Sorten namentlich benannt und mit Fotos dokumentiert sind! Welche ein Glück!!! Damit bleiben uns wilde Spekulationen sowie der Einsatz des Notfall-Plans erspart! 

Und für alle Mitrater beim gestrigen Schlemmerbalkonrätsel: des Rätsels Lösung ist im Bild hinten mittig zu sehen! 

 

 

Advertisements

15 Kommentare zu “Bunte Truppe

  1. 🙂 Tomate war schon klar 🍅

    Gefällt 1 Person

  2. Eine Schönheit. Ich wünsche gutes gelingen…

    Gefällt 1 Person

  3. Na siehste. Die hab ich noch nie gesehen. Schöner seltener bunter Haufen.
    Schöner Tag ihr Zaubergärtner 😄🍂🌞💫 Grüße Conny 💫

    Gefällt 1 Person

  4. Na das nenne ich aber mal einen Service,
    einfach toll solch ein Faltblatt !!!

    Da kann man ja jetzt schon auf das nächste Jahr gespannt sein 😉

    Liebes Grüßle,
    Uschi

    Gefällt mir

  5. Da hat ja mal jemand mitgedacht, das finde ich sehr gut. Ich mag die gestreiften Sorten generell sehr gerne, die ganze Tiger,Tigerella-Palette ist lecker. Liebe Grüße Marlies

    Gefällt 1 Person

  6. Bunte Tomaten sind ganz toll, gut schmecken werden sie sicher. 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s