schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Ganz schön beschäftigt

13 Kommentare

DSC02449So ist es liebe Leser, wir sind ganz schön beschäftigt….

Womit?  Mit der Recherche zum scharfzähnigen Strahlengriffel!

Scharfzähniger Strahlengriffel….. Um es mal mit der Sendung mit der Maus zu sagen: klingt komisch, ist aber so!

Scharfzähniger Strahlengriffel, wer kommt auf solch einen Namen für die Kiwi-Beere (auch Trauben-Kiwi genannt)? Kein sehr sympathischer Name, welchen die Pflanze mit den leckeren Früchten da abbekommen hat….

Herausgefunden haben wir nun schon ein paar interessante Fakten. Es gibt viele Sorten dieser Pflanze, welche animierte-smilies-huepfend-161unterschiedliche Fruchtfarben und Wuchseigenschaften haben. Dies macht uns Hoffnung, denn wir haben nun auch schon herausgefunden, dass es Sorten geben soll, welche langsam wachsen und für den Balkon geeignet sein sollen.

Warum diese Info gut für uns ist? Nun, die meisten Sorten der Trauben-Kiwi werden vier, acht oder auch bis zu zehn Meter hoch (oder lang, je nachdem wie man es sehen will). Es gibt Beschreibungen, da heißt es, dass die Pflanzen in kürzester Zeit eine Pergola überwuchern können. Andere Berichte handeln von Sorten, welche drei bis vier Meter breit und ebenso hoch werden. Erschrecken smileys Puh, eindeutig nichts für unseren Balkon!

Nun müssen wir nur noch herausfinden, welche Sorten wirklich für Blumenkübel und somit realistisch für den Balkon geeignet sind. Und wenn uns das gelingt, dann ist klar wer nächstes Jahr eine Chance auf unserem Balkon bekommt! 

Advertisements

13 Kommentare zu “Ganz schön beschäftigt

  1. Hab ich neulich im Lidl gekauft für meine kleine zum naschen. Schmecken super, kann ich nur empfehlen 😉

    Gefällt 2 Personen

    • Ja, die kleine Dinger sind echt lecker! Wir hätten sie so gerne auf unserem Balkon! Daher recherchieren wir weiter, denn wir haben echt Hoffnung, dass es eine Möglichkeit gibt sie auf unserem Balkon anzupflanzen! 😀 😀
      Drück uns die Daumen!
      LG
      AnDi

      Gefällt 1 Person

  2. Viel Erfolg! Ich drücke mit 🙂 LG Annette

    Gefällt 1 Person

  3. Ich drücke Euch die Daumen und Hundchen drückt ihre Pfoten, dass Ihr eine passende Variante für Euren Schlemmerbalkon finden werdet 😉
    GLG ♥ Pauline ❤

    Gefällt 1 Person

  4. Daumen sind gedrückt! Grüße!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s