schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Besser spät als nie

22 Kommentare

So sagt man doch, wenn sich etwas richtig Zeit lässt, oder?

Bei uns sind es die orangenen Mini-Paprika, welche sich um keinerlei Zeitvorgaben, Erntezeit-Erwartungen oder Sonstiges einen Kopf machen! Sie ziehen ihr Ding einfach durch….

Wir haben sie selbst gezogen, aus kleinen Samenkörnern wurden Setzlinge, diese zogen nach draußen und wuchsen dort so vor sich hin.

smilie-gross_340Verschenktes Saatgut führte mancherorts zwischenzeitlich schon zur Ernte! Und bei uns? Da zeigten sich zu diesem Zeitpunkt gerade mal erste Blütenansätze…

Oha! Ob das noch was werden würde? Diese Frage stellten wir uns mehr als einmal!

DSC02406Aber nun sind wir zuversichtlich, dass auch wir süße orangene Mini-Paprika werden ernten können, denn wir haben sie entdeckt!

Noch sind sie grün und recht klein, aber sie sind da!

smilie-gross_296So, jetzt heißt es für uns: anfeuern! Den Kleinen Mut machen, dass sie es schaffen groß und stark zu werden! Also, was für eine Mini-Paprika eben so als groß und stark gilt….

Und süß sollen sie werden! Auch geschmacklich, nicht nur optisch….

Es bleibt spannend!

Wir wünschen all unseren Lesern einen spannenden und von kleinen Erfolgen gekrönten Sonntag!

Advertisements

22 Kommentare zu “Besser spät als nie

  1. Süß sind die Kleinen. Und bestimmt kommen sie noch zur Reife.
    Was man von meinen gelben Lieblingsdahlie nicht behaupten kann. Ein Spätzünder ist sie immer, doch dieses Jahr übertreibt sie es. Jetzt bilden sich erste Knospen, ehe die zum blühen kommen, setzt der Frost ein…ach ja.
    Beste Sonntagsgrüße

    Gefällt 1 Person

  2. Besser spät als nie. 😉 Aber sie schaffen es bestimmt noch reif zu werden.

    Gefällt 1 Person

  3. Das wird bestimmt noch! Ihr habt ja Geduld! 😉

    Gefällt 1 Person

  4. super, was euch alles gelingt, herzliche Grüße

    Gefällt 1 Person

  5. Ihr wißt doch: „Gut Ding will Weile haben!“ 😉 ❤ In diesem Sinne wird es wohl alles gut!! 😉 Freue mich schon auf das Bild, wenn es so weit ist 😉 Ich wünsche Euch noch einen schönen Rest-Sonntag!
    Lieben Gruß aus Rendsburg von Emmi! 😉

    Gefällt 1 Person

  6. Das wird… und wenn nicht schmecken die trotzdem gut. Grüne Paprika haben so einen herben Charme 😉

    Gefällt 1 Person

  7. Ich denke auch, das wird noch was, denn einen Monat hat sie bestimmt noch Zeit um zu reifen. Komisch, dass sie bei Eurem guten Wetter so ein Spätentwickler geworden ist. Meine Paprika brauchen auch noch etwas Sonne, damit sie Farbe annehmen können.
    Liebe Grüße Marlies

    Gefällt 1 Person

  8. Wie putzig! Bei mir ist es das gleiche – viele kleine grüne Chilis, die sicherlich bald rot werden… 🙂

    Gefällt mir

  9. Was lange währt, … wird endlich gut 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s