schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

07.09.2015 – der nächste Tomatenabschied

15 Kommentare

DSC0239700008435So, die nächste Tomatenpflanze ist komplett abgeerntet und wir nehmen Abschied von ihr…. 

Es ist eine der zwei Ochsenherz-Pflanzen, die Zweite trägt noch ein paar grüne Früchte. Aber diese hier ist leergeputzt.

Leider waren wir das aber nicht alleine, denn es ist der Tomatenstock, welcher durch den Wind 5 grüne Ochsenherzen verloren hat…..

Alles in allem war es aber bisher schon ein richtig gutes Tomatenjahr! Und noch es es nicht vorbei!

Ein paar Früchte hängen noch an den vier Tomatenstöcken die auf unserem Balkon stehen! Die einzige Sorte, bei welcher die Ernte schon komplett abgeschlossen ist, sind die grün-gelben Tomätchen, Green Grape heißt die Sorte, wie wir jetzt erfahren haben! Noch vorhanden auf unserem Balkon sind also: Ochsenherz (1 Pflanze), goldene Königin (1 Pflanze) und Fleischtomaten (2 Pflanzen).

Wir sind wirklich gespannt, wie am Ende des Tomatenjahres unsere Statistik aussehen wird!

Advertisements

15 Kommentare zu “07.09.2015 – der nächste Tomatenabschied

  1. Das war ein spannender Tomatensommer mit euch… freue mich auf den Herbst 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Sorry, macht das Eurozeichen weg wenn ihr könnt ;-D

    Gefällt 1 Person

  3. Habt ihr da eine kleine Vogelscheuche an der Pflanze hängen?

    Gefällt 1 Person

  4. Seid ihr sicher, dass nicht das Männlein alle Tomaten holte…;-)

    Gefällt 1 Person

  5. Ich hab mit der zweiten Ernte auch mit einer Statistik angefangen und werde am Ende berichten.
    Die Ernte ist noch nicht vorbei.

    Gefällt 1 Person

  6. Langsam geht er zu Ende, der Tomatensommer und auch ich habe gestern, zwei abgeerntete Stöcke entfernt.

    Aber es sind immer noch einige Tomaten an den anderen Stöcken und nun hoffe ich auf den *Altweibersommer und das sie noch fein nachreifen 😉

    Auch für alles andere, was bei euch noch Balkonien ziert, die besten Wünsche
    und ganz ❤ liche Grüsse,

    Uschi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s