schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

scharfes Lächeln, rotes Näschen und grüne Überraschung

15 Kommentare

DSC02395Ein rotes Näschen und ein scharfes Lächeln, das ernteten wir heute. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes!

Wir wissen nicht so ganz genau warum, aber als wir die beiden ersten roten Chilis ernteten, hatten wir sofort dieses Bild im Kopf!

Und mal ehrlich: wer kann dieser scharfen Sache schon widerstehen?

Dass sich die roten Chilis nicht lange gefallen lassen würde als langsam zu gelten, war uns fast klar. Es dauerte ja nun auch nicht mehr wirklich lange, bis sich die ersten scharfen Früchtchen als reif erwiesen und geerntet werden konnten….

An den Pflanzen befinden sich noch viele Blüten und Fruchtansätze. Wir werden also noch das ein oder andere Chiligesicht ernten können.

Und die Lemon Drops? Nun, wie sollen wir es sagen…..

DSC02391Sie haben sich weiterentwickelt! Man könnte sagen, dass es explosionsartig war, denn noch vor einigen Tagen hatten sie nur ein paar Blüten und nun das! Sie kamen also fast aus dem Nichts und waren plötzlich einfach da.

Sie sind zwar noch grasgrün und weit weg von der Erntereife, aber sie sind definitiv auf einem guten Weg!

Und das Witzigste an der ganzen Sache: sie stehen kerzengerade oben auf den Stängeln der Chili! Sie hängen nicht nach unten wie die Früchte der anderen Sorten. Oh nein! Sie strecken sich mit erhobenen Köpfchen nach oben und machen im Moment auch keine Anstalten sich hängen zu lassen!!!

Zwei solcher Früchte haben wir heute entdeckt und freuen uns total, dass nun also auch die dritte von drei angepflanzten Chilisorten sich zum Früchte tragen durchgerungen hat. Wunderbar! Wenn nun also diese scharfen Früchtchen auch wirklich reifen, dann haben wir sozusagen eine Erfolgsquote von 100%.

100%….. pures Gärtnerglück!!!

Advertisements

15 Kommentare zu “scharfes Lächeln, rotes Näschen und grüne Überraschung

  1. Verdientes Gärtnerglück.
    Einen schönen Sonntagabend wünsche ich euch.:-)

    Gefällt 1 Person

  2. Freut mich zuhören, dass es nun alle Chilis schon mal zu Früchten geschafft haben. Meine roten Chilis von euch und meine eigenen gelben sind fast alle abgeerntet.Ein paar sind jetzt noch als Nachzügler vorhanden 😉

    Gefällt 1 Person

  3. Prima….sie strecken und stretchen sich der Sonne entgegen 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. Sehr schön, ich freue mich für Euch 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. sieht ja lustig aus, eine gute Woche wünsche ich

    Gefällt 1 Person

  6. Das sind einfach *Freubilder für mich und ich wünsche euch alles Gute,
    dass die Ernte euch einfach glücklich stimmt.

    ❤ liebe Grüsse und eine gute Woche,

    Uschi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s