schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Die ersten Chilis sind geerntet

27 Kommentare

DSC02335Die gelben Chilis liegen eindeutig vorne, denn sie mussten vom Strauch. Sie sind reif!

Bei den Roten stehen auch schon welche in den Erntestartlöchern, aber noch sind sie nicht zu 100% so weit.

Die Lemon Drop Chilis sind im Hintertreffen, bei ihnen sind aktuell die ersten Blüten zu sehen….

Apropos Blüten: an allen Pflanzen sind noch Blüten dran!

Die heiße, äh, wohl eher scharfe Erntephase hat also begonnen. Genial! :cha

Wir haben schon ein paar Ideen was wir mit all unseren Chilis machen werden. Aber zuerst müssen wir natürlich im todesmutigen Selbstversuch herausfinden wie scharf unsere Ernte ist!

Absolut gespannt sind wir natürlich darauf, wie die Chilis schmecken werden. Schließlich hatten wir bisher nur Rote und weder Gelbe noch Lemon Drops. Welche Unterschiede wird es wohl geben? Unterschiedliche Schärfegrade, davon ist auszugehen. Aber was kommt geschmacklich auf uns zu? Werden die Lemon Drops wirklich ein zitroniges oder limettiges Aroma haben? Werden die gelben anders schmecken als die roten Chilis?

Wir freuen uns darauf, das alles herauszufinden!

Aber bis es soweit ist, ist die Gärtnergeduld mal wieder gefragt…. 

Advertisements

27 Kommentare zu “Die ersten Chilis sind geerntet

  1. Viel Glück … 🔥🔥🔥🐲 😉💫

    Gefällt 2 Personen

  2. Da bin ich aber gespannt und hoffentlich sind sie nicht so scharf 🙂

    Gefällt 2 Personen

  3. Ich drück fest die Daumen für noch viel mehr Balkonschätze.
    Liebe Grüße und einen guten Abend

    Gefällt 2 Personen

  4. Ich bin auf eure Berichte gespannt

    Gefällt 1 Person

  5. Von der Testreihe möchte ich nichts verpassen … 😉

    Gefällt 2 Personen

  6. Bei euch geht es ja ganz schön scharf zu. 🙂
    LG Gabi

    Gefällt 2 Personen

  7. Und wann wird ausprobiert!

    Gefällt 1 Person

  8. Die Lemon Drops reiften bei mir letztes Jahr auch als letzte, aber noch rechtzeitig, jetzt ist noch gar nichts erntereif von den Chilis und Paprika, und ich bin auch schon sehr gespannt. Hot, hot, hot….das ist wie russisch Roulette.
    lg Marlies

    Gefällt 2 Personen

  9. Gibt es Fotos von Euch nach dem Reinbeißen? 😉
    Viel Spaß und LG Annette

    Gefällt 1 Person

  10. Haupsache scharf, schönen Mittwoch wünsche ich

    Gefällt 1 Person

  11. Pingback: scharfes Lächeln, rotes Näschen und grüne Überraschung | schlemmerbalkon

  12. Pingback: Die Frage wurde im Selbstversuch beantwortet | schlemmerbalkon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s