schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Das lässt sich die Chili nicht gefallen

18 Kommentare

Wie wir gestern ja schon geschrieben haben, hat uns der Wind in diesem Jahr schon einige Male beschäftigt. In den Jahren vorher war es auch immer mal wieder windig, aber nie kam der Wind so oft aus der einzigen Richtung aus der er unseren Balkonbewohnern gefährlich werden konnte! Geschockte 1

Wir hatten dieses Jahr auch schon viele Schäden durch das „himmlische Kind“. Auch darüber haben wir schon einige Mal berichtet, oder besser gesagt berichten müssen. animierte smilies computer pc notebook laptop

Und eine der Pflanzen, welche vom Wind arg gebeutelt wurde, lässt sich das nicht gefallen! Der Wind brach die Chili-Pflanze ab. Nein, eigentlich brach er sie nicht ab, er riss sie ab, denn wir haben das fehlende Stück nie gefunden! Es lag weder unten im Garten, noch sonst wo. Nur der Wind alleine weiß, wo er es hingetragen hat….

DSC02316Und nun sie sich mal einer an, wie die Chili fast einen Monat nach dem Angriff durch den Wind auf die Sache reagiert!

Ist das nicht unglaublich?? Sie ist ein kleines Stück weiter gewachsen, nicht viel, vielleicht 2 Zentimeter. Aber an der Stelle, an der sie abgerissen wurde sind nun ganz viele Blüten entstanden! Sie sind noch nicht auf gegangen, sind noch Knospen, aber es kann nicht mehr lange dauern bis sie alle blühen!

Ist das nicht wunderbar? Wir freuen uns wie kleine Kinder über die vielen kleinen Blütenknospen, heißt dies doch für uns, dass unsere Rote-Chili-Ernte-Aussicht nochmal einen richtigen Schub bekommt!!! animierte smilies Smileys lieben es zu lachen, fett zu grinsen, happy zu sein, sich zu freuen, froh zu sein und einfach witzig zu sein. Der typische und meist gebrauchteste Smilie der Welt ist sicher der 'Lachende Smiley

Advertisements

18 Kommentare zu “Das lässt sich die Chili nicht gefallen

  1. Meine Daumen sind gedrückt!

    Gefällt 1 Person

  2. Kraftvolle Pflanze…gut pflegen 🍀

    Gefällt 1 Person

  3. Yeah! Pflanzen sind grandios und ich freu mich über die Nachricht 🙂

    Gefällt 2 Personen

  4. Es ist fantastisch!! 😉 ❤

    Gefällt 1 Person

  5. Oh, herzlichen Glückwunsch!
    Einem geht wirklich das Herz auf, so einem Stehaufmännchen beim Sich-Aufraffen zuzuschauen!
    LG Natalia

    Gefällt 1 Person

  6. Ach bei mir kommt gerade der zweite Schwung. Geschätz erst Ende September. Bis dahin muss zugekauft werden. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Pflanzen zu überwintern? Bei mir sind sie immer eingegangen. ;-(

    Gefällt 1 Person

    • Du hast schon die zweite Ernterunde? Wie klasse ist das denn??
      Ob eine Überwinterung der Pflanzen möglich ist? Nicht dass wir wüssten. Wir ziehen unsere jedes Jahr neu aus dem Samen der Chilis vom Vorjahr, welche wir immer aufgeben und trocknen.
      LG
      AnDi

      Gefällt mir

  7. Wer austeilen kann, kann wohl auch einstecken… Respeckt 😉

    Gefällt 1 Person

  8. So leicht lässt sich die Natur nicht unterkriegen, das ist wieder ein gutes Beispiel! Dann hoffeich mal für Euch auf gute Ernte, lg MArlies

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s