schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Die Prinzessin trägt ein Blütendiadem

9 Kommentare

DSC02271Ein Diadem aus Blüten schmückt unsere Prinzessin und sie sitzt stolz auf ihrem eigenen kleinen Balkon. Den Untertanen elegant zuwinkend lässt sie sich von allen Balkonbewohnern bewundern und genießt die Aufmerksamkeit.

Sie duftet herrlich, sie sieht umwerfend aus und sie ist lecker!

Nicht nur wir mögen die Blüten von Prinzessin Minze. Auch die Bienen und Hummeln können vom Schmuck der Prinzessin nicht genug bekommen….

Wir haben beschlossen mit den Bienen und Hummeln halbe halbe zu machen! Eine Hälfte der Blüten nutzen wir, die andere Hälfte lassen wir für die Tiere stehen, welche für uns Menschen so wichtig sind.

Warum wir mit den Tierchen teilen? Nun, sie waren sehr fleißig auf unserem Balkon. Sie haben bestäubt was ihnen in die Finger, äh, zwischen die Fühler kam! Unsere Tomaten, Chilis und Paprika hätten ohne die pelzigen Helferchen keine Chance Früchte zu tragen. Von daher sind die Blüten, welche wir stehen lassen, sozusagen ein kleines Dankeschön an Maja, ihre Freunde und Familie.

Wie wichtig es ist Bienen und Hummeln zu unterstützen, haben wir ja schon mal in unserem Bericht zum verschenkten Insektenhotel geschrieben. Und was könnte einfacher als kleine Hilfe sein, als ein paar Blüten stehen zu lassen?

Advertisements

9 Kommentare zu “Die Prinzessin trägt ein Blütendiadem

  1. Wunderbar diese Einstellung
    und ich habe auch nichts anderes von euch erwartet 😉

    Einen ganz lieben Abendgruß und ein Gutes Nächtle
    wünscht euch,

    Uschi

    Gefällt 2 Personen

  2. Eine feine Idee, ich lasse ihnen auch immer ihren Teil.
    Für heute wünsche ich gute Nacht.

    Gefällt 2 Personen

  3. Finde ich sehr gut, dass ihr mit den Tierchen teilt! Bei meinen Kräutern lasse ich auch immer die Hälfte der Blüten stehen 🙂 zusätzlich dürfen die fleißigen Tiere momentan alle an die großen Zucchiniblüten 😀

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s