schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Warnstufe gelb – sicher ist sicher

22 Kommentare

rlp_indexBei uns herrscht Warnstufe gelb für Unwetter!

Zumindest bei der Unwetterzentrale, denn in den Nachrichten war man sich nicht einig: bei einigen Sendern lagen wir im gelben Bereich, bei anderen sogar schon im roten!!!

Unsere direkte Reaktion darauf? Ganz klar: smilie_sh_078.gif

Das spontan ausgerufene Motto des Abends:

Tomaten und Gurken sichern!

Ja, man lernt aus seinen Erfahrungen! Und wir versuchen weitere Verluste mit all unseren Möglichkeiten zu verhindern.

DSC02245Also ist wieder Gruppenkuscheln auf unserem Balkon angesagt.

Der aktuelle Blick aus unserem Küchenfenster lässt an der Tatsache auch definitiv keinen Zweifel!

Aber ganz ehrlich? Dieses Mal freuen wir uns gemeinsam mit den Balkonbewohnern auf das was da kommt! Also nicht auf Unwetter jeglicher Art, sondern auf die Abkühlung!

Ein Temperatursturz von über 10 Grad Celsius ist bei uns vorausgesagt. Klingt hart, aber es wird wunderbar werden! Schlafen können,
durchatmen, den Balkon wieder richtig genießen können…..

Welch herrliche Vorstellung! smilie_girl_192

Wir hoffen natürlich inständig, dass es nirgends richtig heftige Unwetter geben wird, denn das ist etwas, das niemand wirklich braucht! Schäden an Mensch, Natur, Hab und Gut muss nun wirklich nicht sein.

Die Natur braucht jeden Tropfen Regen und auch die kultivierten Pflanzen werden sich über jeden einzelnen Tropfen freuen, der vom Himmel fällt! Sie werden sich räkeln und strecken, die Blätter in die Luft strecken und wenn keiner zuschaut, dann werden sie hüpfen und tanzen! Da sind wir uns sicher! Sehr sicher! Absolut sicher!! 
 

Advertisements

22 Kommentare zu “Warnstufe gelb – sicher ist sicher

  1. Wir warten auch sehr auf den Regen…nachdem heute wieder um die 40 Grad waren…
    Gute Nacht☺

    Gefällt 2 Personen

  2. es zieht was hoch. es ist dunkel wie in tiefster nacht, sehr still, kein vogel, kein hund, kein wind … ich hoffe mit euch!
    der balkongärtner (ca. 70km von hier entfernt) schreibt grade, dass dort land unter ist. es gehen überall sirenen. er hat seine tomaten diesmal auch in sicherheit gebracht.
    liebe grüße an euch und eine hagelfreie nacht!

    Gefällt 2 Personen

  3. Wir warten auf Regen… Morgen soll er bei uns eintrudeln.

    Gefällt 2 Personen

  4. Seit 17 Uhr grummelt es bei uns. Regen gab es nicht viel, der könnte dann in der Nacht kommen.
    Es ist so feuchte Luft und hat sich wenig abgekühlt.
    Dann hoffe ich mal, dass es nicht so schlimm bei euch wird.

    LG Mathilda ☔ 🍅

    Gefällt 2 Personen

  5. Guten Morgen, ist bei Euch gut gegangen?

    Gefällt 1 Person

  6. herrje, es soll natürlich heißen: ist bei Euch alles gut gegangen?

    Gefällt 1 Person

  7. Na, habt ihr und eure Bewohner die Nacht gut überstanden?
    Bei uns hat es zwar heftigst (!)geregnet und 1cm Hagel war auch dabei, aber soweit ich das überblicken konnte ist alles heil geblieben…
    LG und ein schönes runtergekühltes WoE
    Andrea 🌀

    Gefällt 1 Person

    • Ja, alle haben es gut überstanden, denn wir sind verschont geblieben!
      Wir freuen uns zu hören, dass bei Dir wohl auch alle überlebt haben! Super!
      LG und einen schönen Sonntag
      AnDi

      Gefällt mir

  8. Bei uns war gar nichts, ein Hauch von Wind – sonst alles still.. Muss ja nicht gleich ein Sturm sein, aber gegen ein bisschen mehr Abkühlung hätte ich jetzt auch nichts einzuwenden gehabt – wobei ich auch keine Pflanzen draußen hab, die mir kaputt gehen könnten. Ich muss dann höchstens immer mitten in der Nacht durch die Wohnung sprinten die Fenster zumachen, um den Holzboden zu retten 😉

    Gefällt 1 Person

    • Bei uns hat es trotz Unwetterwarnung nur geregnet und es war windig! Gott sei Dank haben sich die Menschen von der Unwetterzentrale geirrt!!! Juhu!
      Abgekühlt hat es auch, diese Nacht soll nochmal Regen kommen und die Temperatur soll auf 16 Grad sinken. Wir sind gespannt….
      LG
      AnDi

      Gefällt mir

  9. Pingback: 15.08.2015 – der erste Tomatenabschied | schlemmerbalkon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s