schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Eine Überraschung im Briefkasten

15 Kommentare

DSC02228smilie_girl_192Einen orangenen Brief haben wir heute in unserem Briefkasten gefunden!

Ui! Eine Überraschung!

Wir mussten uns schwer beherrschen den Brief nicht gleich aufzureißen und in einer solchen Situation sind vier Stockwerke zu unserer Wohnung enorm hoch und gefühlt braucht man mindestens doppelt so lang wie sonst, bis man endlich in den eigenen vier Wänden angekommen ist! 

DSC02230In der Wohnung angekommen gab es dann fast kein halten mehr! Fast? Ja, fast, zuerst musste ein Foto vom Umschlag gemacht werden!

Aber dann war es so weit: wir machten den Umschlag auf und fanden: eine kleine Karte, einen Brief und Düngestäbchen für Balkonpflanzen! Och, das ist ja nett! Der Brief kommt von Laura von OBI und ist ein Dankeschön für unsere Teilnahme an der Frühlingsaktion.

Nun, da sagen wir einfach mal „Dankeschön“ und freuen uns über das unerwartete Geschenk!

Gelber Smiley hüpft auf einer weißen BlüteGelber Smiley hüpft auf einer weißen BlüteGelber Smiley hüpft auf einer weißen BlüteGelber Smiley hüpft auf einer weißen BlüteGelber Smiley hüpft auf einer weißen BlüteGelber Smiley hüpft auf einer weißen BlüteGelber Smiley hüpft auf einer weißen BlüteGelber Smiley hüpft auf einer weißen BlüteGelber Smiley hüpft auf einer weißen BlüteGelber Smiley hüpft auf einer weißen BlüteGelber Smiley hüpft auf einer weißen BlüteGelber Smiley hüpft auf einer weißen Blüte

 

Advertisements

15 Kommentare zu “Eine Überraschung im Briefkasten

  1. Ha ich hatte die gleiche überraschung im briefkasten vorgefundn.

    Gefällt 1 Person

  2. Hurraaaaaaaaaaaaa,

    bei mir war die gleiche Überraschung im Briefkasten.

    Das ist doch super, nicht wahr ❤

    Gefällt 1 Person

  3. Hihi, ich hatte auch einen.
    Und der Keksstempel den ich bei Tanja für mein Sexy Eis gewonnen habe, war auch noch in der Post😍😍😍

    Gefällt 2 Personen

  4. ich habe mir völlig gedankenverloren die vielen konfetti in der küche verteilt! 😀
    jetzt gehe ich blumen streicheln!
    übrigens wachsen kleine inkagurken. bei euch auch?
    wisst ihr, wann die reif sind?
    erfrischende sommergrüße!

    Gefällt 2 Personen

    • In Erinnerung an die letzte Konfetti-Überrascchung, waren wir seeeeehr vorsichtig beim Öffnen des Umschlags! 😉 😉
      Zur Reife der Inka-Gurke schrieb Frau Pfefferschote (von ihr haben wir unser Saatgut) auf ihrem Blog letztes Jahr: „Sobald sie zu blühen beginnt, sollte man täglich kontrollieren, ob sich schon Früchte bilden. Diese werden möglichst in Größe zwischen Olive und Walnuss gepflückt, man kann sie auch direkt von der Pflanze roh essen. Die Inka-Gurke schmeckt wie unsere herkömmliche Salatgurke, allerdings wäre der Aufwand für einen gehobelten Gurkensalat recht groß. Wird sie groß wie und größer als eine Walnuss, beherbergt sie ihre harten unregelmäßigen schwarzen Samen und kann nur noch von diesen befreit mit Frischkäsen, Hackfleisch oder ähnlichem gefüllt gegessen werden. Außerdem bildet die Frucht ab dieser Größe außen herum Stacheln aus, diese kann man jedoch einfach abmachen und sie trotzdem noch verzehren. Mir persönlich schmeckt sie dann roh jedoch nicht mehr so gut, außerdem wird die Frucht in diesem Stadium bis auf das zu gewinnende Saatgut innen hohl, frühe Ernte lohnt also.“
      Hier der Link zu betreffendem Blogbeitrag:
      http://stadtlandfrau.com/2015/01/31/sus-sauer-eingelegte-inka-gurke-mit-kurzer-beschreibung-der-pflanze/

      Liebe Grüße
      AnDi

      Gefällt mir

  5. Die kenne ich, die sind Klasse 😉

    Gefällt 2 Personen

  6. Juhu, ich habe sie auch bekommen. Allerdings während unserer Kerb, da ging das etwas unter. 😀
    Danke für daran erinnern & liebe Grüße 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s