schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Frühstück!!!! Heute: Schnittlauchbrötchen und Tomaten

19 Kommentare

DSC02209Manchmal ist das Einfachste auch das Beste!

1 Brötchen
Butter oder Margarine
2 El Schnittlauchröllchen
Tomaten nach Wahl

Brötchen halbieren und die Hälften mit Butter oder Margarine bestreichen.

Schnittlauchröllchen auf den Brötchenhälften verteilen.

Tomaten waschen und einfach so dazu essen.

Lässt sich auch super mitnehmen und in der Mittags- oder Schulpause verputzen! Auch als Proviant zum Wandern oder für ein Picknick geeignet. animierte smilies freizeit urlaub

Advertisements

19 Kommentare zu “Frühstück!!!! Heute: Schnittlauchbrötchen und Tomaten

  1. Heute habe ich einen dicken Schnittlauchbusch gekauft. Der Herr Sohn hat am Sonntag Geburtstag. Er isst ihn zu gern. Ich Pflanze ihn in einen Tontopf und dann hat er den Anfang seines eigenen Kräutergartens.:-)
    Liebe Grüße und gute Nacht

    Gefällt 1 Person

  2. Schnittlauch wächst bei mir üppig und ich esse ihn lieber mit Vollkornbrot 🙂
    Tomaten natürlich auch dazu 🍅 🍅

    Gefällt 1 Person

  3. Ach ja, wie sagte ich doch schon so oft: Die einfachsten Dinge sind doch die Besten!
    Perfekt!

    Mein Lieblings-Abendbrot:
    Gebuttertes Schwarzbrot mit gaaaaaanz vielen Schnittlauchröllchen und darauf ein Spiegelei. Die Butter muss zerlaufen und auf den Teller tropfen.
    Morgen, ja morgen ….

    Gefällt 1 Person

  4. Oh ja, die einfachsten Dinge sind wirklich doch die Besten!! Dem stimme ich unbedingt zu!! 😉 So lecker!! 😉

    Gefällt 1 Person

  5. Klingt tatsächlich lecker, auch wenn ich Schnittlauch seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr gegessen habe. Sollte ich vielleicht dringend mal tun.

    Gefällt 1 Person

  6. ja, nicht schlecht, einen guten Tag für dich

    Gefällt 1 Person

  7. Tomaten sind einfach wundervoll! und wenn sie dann die richtigen Begleiter bekommen, unübertroffen. Habe auch gerade ein Tomaten-Abendbrot gehabt und morgen früh starte ich auch wieder damit.
    LG Marlies

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s