schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Kämpferherzen

24 Kommentare

DSC02196Ja, das sind sie!

Die ersten beiden Ochsenherzen die es ins Stadium „reife Tomate“ geschafft haben!

5 Stück unserer Ochsenherzen fielen ja dem Sturm zum Opfer und kullerten grasgrün vom Stock. Von daher freuen wir uns umso mehr über diese zwei Exemplare, welche es durch ihren Kampfeswillen geschafft haben am Stock hängen zu bleiben und reif zu werden!

Wahre Kämpferherzen eben!   

Eine davon haben wir nach dem Fototermin gleich verputzt und waren begeistert vom Geschmack! Herrlich! Süß und fleischig, nicht mehlig, die Haut nicht zu dick oder hart.

Ach was für ein Genuss…..

Advertisements

24 Kommentare zu “Kämpferherzen

  1. Die hätte ich auch zum fressen gern.😊

    Gefällt 1 Person

  2. Meine blaubeeren wachsen und werden sofort verspeist. Die himbeere hat noch keine Früchte. Da warten wir noch. Vielen Dank für eure Balkon Beratung!!!!!! Klappt wunderbar :)))

    Gefällt 1 Person

  3. Super sehn die beiden aus! Zum Reinbeißen!

    Gefällt 1 Person

  4. Diese Sorte ist wirklich lecker 😎

    Gefällt 1 Person

  5. Glückwunsch fürs durchbringen!

    Gefällt 2 Personen

  6. Hallo AnDie,
    hast Du auch mal versucht „schwarze“ Tomaten anzubauen. Ich hab das zwar noch nicht probiert – aber ich kenne die – die liebe ich – finde die haben einen besonderen Geschmack.
    Zu den „Ochsen“ tomaten …. einfach herzl. Glückwunsch dazu.
    Ha, eine Scheibe Schwarzbrot – dick mit Butter – Tomate in Scheiben geschnitten drauf – leicht salzen und fertisch….

    Gefällt 1 Person

    • Danke für die Glückwünsche! Und wir sind da absolut Deiner Meinung: Tomatenbrot ist super!!! 🙂
      Schwarze Tomaten hatten wir noch nicht, aber nächstes Jahr wollen wir wieder neue Sorten ausprobieren! Mal sehen, vielleicht schaffen es auch schwarze Früchte auf unseren Balkon… 😉
      Liebe Grüße und einen schönen Abend
      AnDi

      Gefällt mir

  7. Hallo ihr Lieben,
    da kommt Freude auf, wenn trotz des Verlustes, auch Kämpfer am Stock überleben….

    LG Uschi ❤

    Gefällt 1 Person

  8. Kämpferherzen, welch treffende Bezeichnung, wünsche einen guten Tag

    Gefällt 1 Person

  9. Gute Arbeit wird eben doch belohnt! ❤

    Gefällt 1 Person

  10. Tolle Tomaten! Sie sehen richtig gut aus! Glaube Euch, dass diese Kämpferherzen Euch toll geschmeckt haben.
    Euch wünsche ich ein tolles Wochenende,
    Lg Caro

    Gefällt 1 Person

  11. Das ist das ! Herz des Roten Ochsens am Strauch auf Balkonia….. :;)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s