schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Zwischendurch ein wenig Gelb

29 Kommentare

obst-0006Wir hatten ja vor ein paar Tagen erzählt, dass wir lauter rote Leckereien gezaubert haben. Zwei unserer neuen Rezepte haben wir bereits vorgestellt: unsere Erdbeer-Marmelade mit Ananasminze und die Erdbeer-Schoko-DSC02166Marmelade.

Heute ist es an der Zeit ein wenig Gelb ins Spiel zu bringen!

Nein, nicht in Form einer Marmelade, sondern, sozusagen in der unverarbeiteten Form, denn wir haben die erste gelbe Chili auf unserem Balkon!

Ja, eine neue Farbe ist ins Spiel gekommen! Gelb! Strahlendes Gelb! Sonnengelb! Knallgelb! Und wahrscheinlich ist es sogar ein richtig scharfes Gelb!

Das Saatgut für diese gelbe Chili-Sorte haben wir von Marlies bekommen. Wir haben Saatgut mit ihr getauscht und diese Chili-Sorte war eine der Samensorten die wir von ihr bekommen haben. Wir sind gespannt wie sie schmecken wird!

Advertisements

29 Kommentare zu “Zwischendurch ein wenig Gelb

  1. Seit vorsichtig… ich habe eine gelbe Peperoni…an die geht man am besten nur, wenn man einen Feuerlöscher parat hat 😀

    Gefällt 1 Person

  2. Immer schön in kleinen Dosen, sonst …. 😉

    Schaut super aus und man hat ja so viele Möglichkeiten sie zu verarbeiten, gell.

    Einen ❤ zigen Abendgruß zu euch,

    Uschi

    Gefällt 1 Person

  3. Schön ist sie, ein Prachtstück

    Gefällt 1 Person

  4. Ich bin keine Süße… freue mich auf Chilligeschichten : D

    Gefällt 1 Person

  5. Dann seid mal vorsichtig beim Kosten. 😉 Hat die gute Chili auch einen Namen?

    Gefällt 1 Person

  6. die sehen aber gut aus. Richtige Top-Models, soooooo verführerisch!

    Gefällt 1 Person

  7. wir bekamen mal eine gelbe geschenkt- puh die war sowas von scharf,ein schnitt die Augen brannten ….

    Gefällt 1 Person

  8. ja, auf dem Balkon geht auch vieles, einen super Tag wünsche ich

    Gefällt 1 Person

  9. Toll, ich habe noch keine!!!! Aber so extrem scharf, waren sie letztes Jahr nicht

    Gefällt 1 Person

  10. Fortsetzung:
    aber ich bin trotzdem immer vorsichtig bei den Chilis,
    Liebe grüße Marlies

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s