schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Alle Mann in Deckung

27 Kommentare

DSC02142Nach Sturmtief Zeljko, welches uns 5 Ochsenherzen sowie je ein Mitglied von Las Inkas und Los Gurkos kosteten, steht schon der nächste Sturm in den Startlöchern. Das neue Tief mit dem Namen Andreas schickte schon heute morgen seine ersten Ausläufer in unsere Region.

Zwar hatten wir erst gestern wieder alle Balkonbewohner mit Logenplätzen an ihre angestammten Plätze gestellt, aber das hielt uns heute früh nicht davon ab sie gleich wieder runter zu nehmen und alle auf den Balkonboden zu stellen. So hoffen wir sie vor dem Wind einigermaßen schützen zu können um weitere Verluste zu vermeiden.

Wieder geht es auf unserem Balkon etwas enger zu, aber das ist egal! Das ist uns der DSC02145Schutz unserer Pflanzen wert!

Die Balkonbewohner drücken sich eng aneinander und versuchen sich so auch noch gegenseitig etwas vor dem heftigen Wind zu schützen.

Leer und traurig sieht es nun am Balkongeländer aus…..

Die Zitronenverbene und der Rosmarin hängen noch am Geländer, sie werden zwar ordentlich durchgeschüttelt, genau wie Prinzessin Minze auf ihrem Balkon, aber diese Pflanzen kommen damit gut klar.

Noch mindestens einen Tag wird unser Balkon so aussehen, denn man weiß nicht wann genau sich der Sturm legen oder zu einem lauen Lüftchen abschwächen wird.

Na ja, so können die Bewohner, welche normalerweise alle nebeneinander hängen und so nicht viel mitbekommen von den Pflanzen die nicht direkt neben ihnen sind, die Köpfe zusammen stecken und mal richtig tratschen. 

Somit hat auch diese Situation wenigstens einen positiven Aspekt! Blinzeln

Advertisements

27 Kommentare zu “Alle Mann in Deckung

  1. So eine Tomaten Talkrunde hat mit Sicherheit eine heilsame Wirkung für die Lady’s… alles Gute!!!!

    Gefällt 1 Person

  2. echt? noch ein sturm? boahhh…ich will nicht!
    der balkongärtner hier beklagt auch einige verluste. in unserem garten keine großen schäden.
    nun ist es aber auch genug!
    aber an eurem balkonboden ist es kuschelig. nur zusammen sind sie stark!
    😀
    lieben abendgruss!

    Gefällt 1 Person

  3. Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass *Andreas schnell vorüber zieht !!!
    Ihr seid einfach Spitze und verliert trotz Verlusten nie den Humor *Daumenhoch

    und einen lieben Gruß in den Abend,

    Uschi ❤

    Gefällt 1 Person

  4. Zusammengekuschelt kann ihnen bestimmt nichts passieren, ich drücke ganz fest die Daumen…:-)

    Gefällt 1 Person

  5. Bei uns hat der Sturm auch diverse grüne kleine unschuldige Cocktailtomaten von den Pflanzen gerissen :-/ Es hängen zwar mehr als genug Früchte an der Pflanze, aber trotzdem reicht es uns so langsam. Auf das es endlich ruhiger wird!

    Gefällt 1 Person

  6. Eine sehr gute Idee. Alles in Sicherheit bringen und sie können es auch noch in Gesellschaft genießen. Schön. 🙂

    Gefällt 1 Person

  7. Genau, lass sie mal miteinander in Ruhe quatschen.
    Dann werden sie später umso mehr Früchte tragen.

    Gefällt 1 Person

  8. Tröste Dich — auch hier weht es wieder mal ganz toll.
    Ein Glück das wir nicht an der Küste wohnen – da fliegste mit Haus weg…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s