schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Balkon-Tapas!!! Heute: Crostini mit Pilzen

21 Kommentare

DSC011711 Baguette
250 g Pilze (Champignons weiß oder braun, Steinpilze, Kräuterseitlinge, je nach Geschmack)
scharfe Zucchini-Soße
6 Stiele Thymian
6 Stiele Oregano
100 g geriebener Käse (Gratinierkäse, Parmesan, Raclettekäse, Mozzarella, veganer Käse je nach Geschmack)
Salz
Pfeffer

Backofen auf Ober-Unterhitze stellen und auf 180 Grad vorheizen.

Das Baguette in Scheiben schneiden (jede Scheibe ca. 1 – 1,5 cm dick) und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen.

Pilze (wir verwerten hier zum Beispiel die Pilzstiele, welche bei den schnell gefüllten Pilzköpfen übrig bleiben) putzen und in kleine Würfel schneiden, dann in eine Schüssel geben.

Kräuter waschen, trocken schütteln, Blättchen abstreifen und fein hacken. Danach zu den Pilzwürfeln geben.

Den Käse zur Kräuter-Pilz-Mischung geben, salzen und pfeffern, dann gut vermengen.

Nun die Baguettescheiben mit scharfer Zucchinisoße bestreichen und mit der Masse belegen.

Das Backblech auf der untersten Schiene in den Backofen schieben und die Bruschetta backen bis die Pilz-Kräuter-Käse-Masse goldbraun ist.

Advertisements

21 Kommentare zu “Balkon-Tapas!!! Heute: Crostini mit Pilzen

  1. Ich bring was zu trinken mit…<3

    Gefällt 1 Person

  2. Das sieht sehr Appetit anregend aus und ich habe mir nun gleich mal die scharfe Zucchini-Sauce gespeichert, den die kann man sicher immer gut gebrauchen und Zucchini ernte ich nun Kistenweise.
    LG Marlies

    Gefällt 1 Person

    • Oh ja, die Soße kann man wirklich immer gut gebrauchen. Sie passt zu Pasta, statt Tomatensauce auf die Pizza, auch Blätterteig-Schnecken haben wir schon ganz oft mit ihr gemacht. Passt auch super zu Käse und los Grillsoße macht sie ne richtig gute Figur! Wir setzten sie oft und vielseitig ein. Sind gespannt, ob sie Dir so gut schmecken wird wie uns. Und wir drücken die Daumen für eine große Zucchini-Ernte! 🌱🌱🌱
      LG
      AnDi

      Gefällt 1 Person

  3. Noch was da? Ich komme!!!

    Gefällt 1 Person

  4. Buonooo! 😉 ❤ Sieht sehr verführerisch lecker aus und ich denke auch, dass diese Crostini es auch sind! 😉 Toll! 😉
    Lieben Gruß, Emmi! 😉

    Gefällt 1 Person

  5. Nur gut, das wir schon gegessen haben, aber Enkelchen sagt eben, Omi, die machst auch mal 😉
    Er wollte heute unbedingt mal wieder auf meinen Blog sehen und nun streuseln wir zwei bissel durch’s Netz.

    Schönen Abend und liebe Grüsse,

    Uschi

    Gefällt 2 Personen

  6. Tausche gegen ein Stück Eierlikörkuchen. 😀

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s