schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Durchatmen so lange es geht

25 Kommentare

00003150Die momentane Wettervorhersage sieht klassisch aus für einen Sommer in Mitteleuropa. Ein auf und ab der Temperaturen ist für unsere Breitengrade ganz normal.

Die extremen Schwankungen sind der Tatsache geschuldet, dass der Einfluss der Hochdruckgebiete die heiße Luft aus Richtung Afrika und Spanien zu uns bringt. Die Tiefdruckgebiete sorgen hingegen für kühle Luft aus dem Norden. Eine ganz normale Wetterlage….

Tja, die Ergebnisse kennen wir: im Norden Deutschlands haben wir meist tiefere Temperaturen als im Süden. Und im Süden und Südwesten kommen öfter Temperaturen von 35° bis sogar 40° zustande. Übergänge, also langsam steigende Temperaturen kommen so gut wie nie vor! Entweder es sind 25° oder 35°. Auch das liegt an der klassischen Verteilung der Hoch- und Tiefdruckgebiete.

DSC02008Für uns und unsere Balkonbewohner heißt dies, dass wir die aktuell etwas kühlere Wetterlage noch ausnutzen um durchzuatmen, denn in den nächsten Tagen steigen die Temperaturen hier wohl wieder auf bis zu 38°!

Zu hoffen gilt es, dass dieses Mal alle von Unwettern verschont bleiben, denn meist folgen auf solch heiße Tage schwere Gewitter! Und davon hatten wir in unserer Region in der letzten Zeit genug….

Wir wünschen all unseren Lesern einen schönen Abend sowie eine gute und erholsame Nacht bei angenehm kühlen Temperaturen! smilie_sleep_063.gif

Advertisements

25 Kommentare zu “Durchatmen so lange es geht

  1. Tjaaa, abwarten, momentan regnet es schön und unaufhörlich. Das ist gut. Die Hitze werden wir wohl auch überstehen.

    LG Mathilda 🙂

    Gefällt 2 Personen

    • Regen…. den könnten wir hier auch brauchen! Hatten am Samstag sogar einen heftigen Waldbrand! 380 Feuerwehrleute aus 22 Orten waren vor Ort! Regen wäre super für die Natur…..
      Liebe Grüße und eine angenehme Nacht
      AnDi

      Gefällt 1 Person

  2. Alles wieder neu bei WP, ich krieg die Krieeeeeeeeeeeeese 😉

    Gefällt 2 Personen

  3. Warum auch immer, her regnet es wohlerzogen : )

    Gefällt 2 Personen

  4. ein sehr schönes Foto….!

    Gefällt 2 Personen

  5. Ein verrückter Sommer, die Pflanzen werden ganz wuschelig…

    Gefällt 2 Personen

  6. wir haben hier momentan auch die Regenphase – mal schauen, wie lange sie dauert. Voriger Freitag war perfekt für alles: 24 Grad, eine leichte Brise. Ich habe es genossen. Das ist mein Wetter 😀

    Gefällt 1 Person

  7. Danke für die lieben Wünsche
    und auch ich hoffe, die kommenden heißen Tage werden nicht wieder von Unwettern begleitet.
    Aktuell 19°, leise regnet es ab und zu und ich atme durch 😉

    Herzliebe Grüßle,
    Uschi

    Gefällt 1 Person

  8. Guten Morgen, bin endlich mal wieder da. 🙂
    Für mich sind die schlaflosen Nächte das schlimmste, seit der Hitzewelle bin ich ganz durcheinander. Das zehrt. Aber heute ist es ja etwas besser, zumindest bei uns. Liebe Grüße. 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s