schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Sie werden langsam erwachsen

33 Kommentare

DSC01932Unsere südamerikanischen Balkonbewohner haben die Pubertät hinter sich gebracht! Ja, sie werden langsam aber sicher erwachsen!

Las Inkas und Los Gurkos…..

Wer hätte gedacht, dass doch noch alles gut geht mit der Gurken-Kombo Los Gurkos? Was haben sie alles durchgemacht! Und trotzdem können wir, zumindest nach aktuellem Stand, ernten! Ja! Wir können ernten! Mexikanische Mini-Gurken…. oh wie schön! Es war kein leichter Weg bis dahin…. Die Kombo drohte mit Auflösung. sie wurden not-umgetopft und sie wuchsen doch!

Wie wunderbar…. sie haben es trotz aller widrigen Umstände geschafft!

DSC01930Einen dichten Turm bilden Las Inkas! Sie wachsen und ranken so schnell, man kann ihnen fast dabei zusehen. Sie haben ihre komplette Rankhilfe umwachsen und sie wachsen immer weiter! Unaufhaltsam! Nicht zu bändigen! Voller Energie!

Aber was hätte auch anderes aus diesen Teenagern werden sollen? Sie stellten ja schon früh ihr Temperament unter Beweis! Und seit sie ihren eigenen Grenzwärter haben, gab es auch keine illegalen Einwanderer mehr!

Es sieht also ganz gut aus für unsere Balkonbewohner mit südamerikanischem Migrationshintergrund! Wir freuen uns auf die Ernte, denn im Moment sind wir uns sehr sicher, dass wir eine gemischte Gurkenernte auf unserem Balkon haben werden!

Advertisements

33 Kommentare zu “Sie werden langsam erwachsen

  1. Die sehen ja aus wie Melonen, feine Kerlchen! 🌽

    Gefällt 1 Person

  2. Ich bin auf den Geschmacksbericht gespannt

    Gefällt 1 Person

  3. Da warte ich schon darauf, wie Ihr sie verwertet und beurteilt. Meine „normalen“ Gurken kommen auch gut, und schon liegen wieder 4 Stück im Kühlschrank, wer soll das bloß alles essen?
    lg Marlies

    Gefällt 1 Person

    • Wir sind auch gespannt wie sie schmecken werden! Los Gurkos sollen ja schmecken wie Salatgurken. Las Inkas nicht ganz, aber sie sollen sehr lecker sein. Wir sind gespannt! Beim verwerten wird es wohl so sein, dass Los Gurkos so verputzt werden, oder zum kleinen Teil in einem Salat landen werden. Las Inkas werden wir, so lange sie klein sind roh verputzen (in Salat und so). Wenn sie größer werden, dann sind sie wohl gut für Schmorgerichte geeignet. Wir freuen uns schon drauf alles auszuprobieren! Wir wollen auch Gurken-Relish ausprobieren.
      Machst Du Deine Gurken auch „ein“?
      LG und einen schönen Abend
      AnDi

      Gefällt mir

      • Eigentlich nein, aber ein relish ist eine gute Idee! LG Marlies

        Gefällt 1 Person

      • Wir planen auch verschiedene Relishs zu machen. Wird unser erstes Mal sein, wir sind gespannt!
        Hast Du schon mal eins gemacht?
        LG
        AnDi

        Gefällt mir

      • Ich auch noch nicht, aber ich habe ein tolles englisches Kochbuch, da stehen viele solcher Rezepte drin, das werde ich mal konsultieren. LG MArlies

        Gefällt 1 Person

      • Oh ja, mach das unbedingt! Wir kommen gucken! Und wir stellen dann unsere Varianten ein, vielleicht findet ja jeder von uns beim anderen was, das ihm gefällt! 🙂 🙂 Wir sind gespannt auf die original englische Variante!
        Liebe Grüße und wir hoffen es geht Dir und den anderen Hofbewohnern bei dem komischen Wetter gut
        AnDi

        Gefällt mir

      • Cela ist traurig, dass sie jetzt bei den Regen nicht so lange rauskommt, Paco hat eine tiefe Wunde am Hinterbein und trägt eine Tüte, damit er nicht leckt, aber er ist sehr tapfer, wirr hoffen, dass er nicht operiert werden muss. Schweinchen Rosa liegt so ziemlich in den letzten Zügen, aber vielleicht berappelt sie sich auch noch mal, die Hitze war zu viel.
        Liebe Grüße Marlies

        Gefällt 1 Person

  4. Wouw was ein Busch 🌞💫 Kleiner Urwald euer Kleines Gartenparadies . 😉💫

    Gefällt 1 Person

  5. Und dann gibt es täglich Gurkensalat? Oder gefüllte Gurke oder Gurkengemüse süß – sauer….was ich gerne mag …* schleck* mit Dill 😆

    Gefällt 1 Person

    • Ja, genau das wird es alles geben! Los Gurkos werden wohl nicht ganz so zahlreich sein, aber Las Inkas!!! Las Inkas werden wir roh verputzen (so und als Salat), wenn sie größer werden eignen sie sich zum Schmoren und zum Füllen! Wir freuen uns total drauf!!!
      LG
      AnDi

      Gefällt 1 Person

  6. Die Inkas.. 😀
    Hoffentlich denkt keiner von unten, es sei etwas anderes. 😀 😀

    Gefällt 2 Personen

  7. man sieht es, schönes Wochenende, Klaus

    Gefällt 1 Person

  8. Schönes Foto… hatte bei meinen Models noch nie den Wunsch sie zu essen ; D

    Gefällt 1 Person

  9. Super,
    da bin ich auch ganz gespannt, wie sich geschmacklich bei euch ankommen.

    Lieben Gruß ins Wochenende
    und macht es euch schön,

    Uschi ❤

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s