schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Balkon-Tee! Heute: Zitronenverbene-Minz-Tee

14 Kommentare

DSC019133 Blätter Zitronenverbene
1 Stiel Minze (ca. 5 cm)
400 ml heißes Wasser

Minze und Zitronenverbene kurz abwaschen und das Wasser abschütteln.

Kräuter andrücken und in ein großes Glas oder in eine große Tasse geben, dann mit dem heißen Wasser übergießen.

Den Ansatz nun ca. 5 Minuten ziehen lassen. Fertig! animierte smilies Smileys lieben  es zu Trinken. Manchmal trinken sie leider etwas zu viel Alkohol. Dann geht es ihnen so betrunken schlecht und es wird auch schon mal gekotzt. Das ist aber eher die Ausnahme. Smilies sind an sich Genießer. Das heißt sie genießen und lieben ihren Morgenkaffee oder Tee. Sie trinken aber auch gerne Bier, Sekt, Champagner, Prosecco, Cocktails, Saft, Cola, Wasser aus einer Tasse, Glas oder direkt aus der Flasche. Smileys lieben das gesellige Beisammensein und es knallen gerne mal die Korken. Dann wird fleißig angestoßen und sich gegenseitig Prost gewünscht.<br><br /><br /><br /><br />
Stichworte: trinken, Glas, Flasche, Bier, Alkohol, saufen, besaufen, betrinken, trinkende Smilies

Für heiße Tage kann man den Tee in größerer Menge kochen und abgekühlt trinken.

Falls gewünscht kann man gerne Zucker zugeben, wir mögen den Tee lieber ohne.

Übrigens, die Kräuter kann man bis zu drei Mal aufbrühen! Zwinkern smileys

Advertisements

14 Kommentare zu “Balkon-Tee! Heute: Zitronenverbene-Minz-Tee

  1. Guten Morgen, kennt Ihr auch die Kombination Pfefferminz-Thymian? Hab in Frankreich mal so einen Bio-Tee gekauft, seitdem bin ich großer Fan davon. 🙂
    Wünsche Euch kühle Nächte. 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. wünsche erträglichen Tag, Klaus

    Gefällt 1 Person

  3. Bei dieser Hitze das beste Getränk *ichliebees

    Kommt noch gut durch die Hitze, es soll ja angeblich ab morgen etwas erträglicher werden.

    ❤ liebe Grüsse,
    Uschi

    PS: bei mir schämen sich die ersten Tomaten, sie werden rot 😉

    Gefällt 1 Person

    • Hihihi, es schämen sich die Tomaten rot! Der könnte von uns sein! 😀 😀 😀
      Ja, bei dem aktuellen Wetter ist das eine der richtig guten Getränke-Varianten!
      LG aus dem von Unwettern umlagerten Speyer
      AnDi

      Gefällt 1 Person

      • *puuuuh,
        heute Nacht hatte ich richtig Angst um meine Tomaten und all das andere auf dem Balkon, denn um Mitternacht hat sich hier vielleicht was entladen !!!
        Es war aber GsD nur kurz, so das der Schaden klein und behebbar war am Morgen.
        Hoffentlich war’s bei euch auch nicht arg.

        LG Uschi

        Gefällt 1 Person

      • Hallo Uschi!
        Das ist schön zu hören, dass es bei Dir trotz Gewitter keine größeren Schäden zu vermelden gibt! Super!
        Der Preis, den wir alle gewonnen haben: man kann endlich mal wieder atmen!
        LG
        AnDi

        Gefällt mir

  4. Frische Minze … leggggggger.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s