schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

04.07.2015 – ein Tag, ein Wort

21 Kommentare

Hitze! 

wetter-0016.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Der Sommer an sich ist ja eine feine Sache. Aber, wenn es morgens beim Gießen der Pflanzen um 5.30 Uhr auf dem Balkon schon mehr als 26 Grad sind, dann kann das nicht viel Gutes für den Rest des Tages bedeuten……

Leider zeichnete sich heute morgen ab, dass es erste Hitzeopfer auf unserem Balkon zu beklagen geben wird! Wir hoffen, dass wir die betroffenen Bewohner noch retten können, geben aber zu, dass die Chancen nicht wirklich gut stehen!

Heute Nacht sollen es bei uns mindestens 24 Grad werden, ab 20 Grad spricht man von einer tropischen Nacht. Nicht gerade die besten Aussichten für eine Erholung des Hitzeopfers!

Um wen es sich handelt? Das erzählen wir morgen, denn dann werden wir wissen wie die Sache ausgeht…..

Advertisements

21 Kommentare zu “04.07.2015 – ein Tag, ein Wort

  1. ohweh! vielleicht tröstet es euch, wenn ihr wisst, dass ihr nicht alleine seid. auch bei meinem balkongärtner haben nicht alle pflanzen überlebt.
    und jetzt wütet grade ein heftiges gewitter. ich hoffe, dass nicht noch hagel kommt.
    mal sehen, wie die nacht wird.
    passt auf euch auf!

    Gefällt 1 Person

  2. Noch sind bei uns 30Grad. Kein Wind geht, Fenster müssen geschlossen bleiben….ich gehe auch ein.
    Da ich nur Blümchen habe, dafür aber eine Terrasse, doch die Blümlis machen schlapp und ein Bettchen auf der Terrasse wäre mir zu warm, zumal es gewittern soll.
    Alles Liebe von Mathilda

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Mathilda,
      auch hier sind noch 30 Grad und wir haben ebenfalls noch alles zu….. Eine solche Hitze brauchen wir in unseren Breitengraden wirklich nicht, oder?
      Gewitter sind bei uns für morgen abend angekündigt. Mal sehen was kommen wird.
      Wir drücken Dir und den Blümlis die Daumen!
      LG
      AnDi

      Gefällt mir

  3. Oh wie schade. Und ein Ende dieser Hitze ist noch nicht wirklich Sicht. 😳
    Ich drück die Däumchen!

    Gefällt 1 Person

  4. 42 Grad waren es heute bei uns, Abkühlung nicht in Sicht, auch kein Gewitter. Alles ist anstrengend. ..hoffen wir, dass die Pflanzen durchhalten.<3

    Gefällt 1 Person

  5. Zum ersten Mal bin ich froh einen überwiegenden Nordgarten zu haben… nützt mir beim Tomatenanbau auch nix… geteiltes Leid ist geteiltes Leid. Bin mit euch.

    Gefällt 1 Person

  6. Noch habe ich zum Glück kein hitzeopfer. Ich hoffe ihr könnt eures noch retten.

    Gefällt 1 Person

  7. Ein Wort kann so viel aussagen, einen schönen Sonntag, Klaus

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s