schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Balkon-Limonade! Heute: Minz-Zitronen-Limonade

28 Kommentare

DSC016471 Bio-Zitrone
5 Stiele Minze
4 El Zucker
1 Liter Wasser (still oder Mineralwasser, je nach eigenem Gusto)

Wasser in eine Karaffe geben, den Zucker zufügen und gut umrühren.

Die Minze waschen und die Blätter andrücken, dann zum Zuckerwasser geben.

Zitrone waschen, in Scheiben schneiden und ebenfalls in die Karaffe geben.

Die Limonade nun mindestens eine Stunde ziehen lassen, dabei immer mal wieder umrühren.

Leicht gekühlt ist die Limonade ein wunderbarer Durstlöscher. Durch die Minze entsteht ein kühlender Effekt, was an heißen Tagen wie den kommenden für eine Abkühlung sorgt ohne den Körper zu belasten.

Advertisements

28 Kommentare zu “Balkon-Limonade! Heute: Minz-Zitronen-Limonade

  1. Das klingt ganz hervorragend. Heute wurde oft Ingwerwasser angeboten. Ich kann mich mit Ingwer nicht anfreunden. ..
    Habt ihr mal versucht den Zucker durch Glukosepulver zu ersetzten, das löst sich besser…:-)
    Mir brummt heute der Kopf von der Hitze…ich geh schlafen.<3

    Gefällt 1 Person

  2. Schwuppdiwupp ab auf die To-Do-Liste! 😉

    Gefällt 1 Person

  3. Was für eine Minze habt Ihr denn genommen? Ich mache das ganze immer ohne Zucker, es schmeckt auch schon gut, wenn man einfach einen Stängel Minze in eine Flasche Mineralwasser Medium steckt, das kann man dann auch gut mitnehmen.
    LG Marlies

    Gefällt 2 Personen

  4. Ahhhhh, das schaut frisch aus. Schönes Foto !

    Gefällt 1 Person

    • Ja, es ist wirklich eine frische Sache! Durch die Minze entsteht ein zusätzlicher Kühlungseffekt, genau richtig für die kommenden Tage!
      Danke für das Lob! 😊 😊 😊 😊
      Viele Grüße
      AnDi

      Gefällt mir

  5. Perfekt im Sommer … auch mit Limette ❤

    Gefällt 1 Person

  6. Muss ich unbedingt nachmachen!! =)

    Gefällt 1 Person

  7. Super, es ist unglaublich heiß, passe auf dich auf, wünsche einen guten Tag, Klaus

    Gefällt 1 Person

  8. Habe ich mal bei meiner Tochter gesehen, sie steht total auf Minze und gleich nachgemacht…
    richtig lecker erfrischend.

    Mein Handy meldet 34° …
    na dann mal einen feinen Abend
    und heiße Grüsse,
    Uschi

    PS: Jetzt werden meine Tomaten aber richtig teuer, die trinken ohne Ende *grins

    Gefällt 1 Person

  9. Pingback: feurige Wassermelone zu Blumenkohl und Tempeh in Kokos-Kichererbsen-Tempura | Rambutan, Granatapfel & Orangenblüte

  10. Mache ich auch, wir haben zuviel Zitronenminzen im Garten, da mache ich daraus kühle Getränke. Als Deko kommt eine Scheibe Limette auch rein ins Glas. Prost!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s