schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Süßes vom Balkon!!! Heute: Marinierte Erdbeeren mit Minze

27 Kommentare

DSC01682300 g Erdbeeren
6 Blatt Minze
1 – 2 El Zucker
4 El Orangensaft

Erdbeeren wasche, putzen und vierteln.

Die Minze abbrausen, trocken schütteln, fein schneiden dann zusammen mit dem Orangensaft und den Erdbeeren vermengen.

15 Minuten ziehen lassen. Falls die Süße der Früchte und des Saftes nicht ausreicht: mit Zucker abschmecken.

Schmeckt solo super. Passt aber auch hervorragend zu einer Kugel Vanille-Eis oder zur Joghurt-Mousse.

Advertisements

27 Kommentare zu “Süßes vom Balkon!!! Heute: Marinierte Erdbeeren mit Minze

  1. Mit Basilikum auch total lecker 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Erdbeeren vom Balkon sind leider schon gefuttert. Muss ich am Donnerstag wieder neue kaufen. Vorher hab ich keine Zeit. 😦

    Gefällt 1 Person

  3. Sehr köstlich und genau das richtige für die kommende Hitze. ..

    Gefällt 1 Person

  4. Gedankenübertragung, habe auch gerade Erdbeeren und Minze (Schokominze) dazu meine Kokosmilch, sehr lecker! LG MArlies

    Gefällt 1 Person

  5. Oh aus Erdbeeren und minze (vielleicht die after eight minze) ein eis zaubern…das wäre vielleicht eine idee. Meine kleine eismaschine liegt schon viel zu lange (seit letzten sommer) ungenutzt im keller. Ist zwar nur eine wo man den Behälter vorkühlt und die Maschine rührt, also ohne jeden schnick-schnack, aber bisher hats immer gereicht.

    Gefällt 1 Person

  6. Sehr lecker! 😉 ❤ Habt Ihr mal versucht, die Erdbeeren mit Balsamico und Pfefferminze zu marinieren? 😉 Kleiner Insider-Tipp 😉 Liebe Grüße, Emmi! 😉 ❤

    Gefällt 1 Person

  7. mjami, so mag ich das! und für eine weitere verfeinerung mixt ihr das alles zu mus und kippt dann guten wodka drauf. alles gut schütteln und eiskalt genießen. ein schönes mitbringsel zur sommerparty. hält sich durch den alkohol auch gut.
    😀

    Gefällt 1 Person

  8. Oh wie lecker,
    jetzt bekomme ich Appetit 😉

    Muss ich unbedingt mal ausprobieren und morgen mal an der Erdbeerbude vorbei schaun.

    Liebe Grüsse und einen schönen Abend,
    Uschi ❤

    Gefällt 1 Person

  9. eine Portion bitte für mich, einen guten Tag wünsche ich, Klaus

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s