schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

79 Gramm

33 Kommentare

DSC01809Heute haben wir die erste goldene Königin geerntet. 79 Gramm brachte sie auf die Waage! Ist doch ein guter Anfange für die Tomatenernte, oder?

verdachtNun, ein wenig stutzig macht uns die Tatsache, dass die goldene Königin rot wurde und nicht golden, also orange.

Ob wir sie einfach zu lang hängen ließen? Eigentlich kann das nicht sein, denn sie wurde gleich rot, ohne orangene Phase…

Hm…. mal sehen wie sich die nächsten Tomaten dieser Sorte machen!

Nachdem wir sie geerntet und gewogen hatten, wurde sie natürlich standesgemäß verputzt! Und sie war lecker!

Wir wünschen allen Lesern ein schönes und entspanntes Restwochenende! 

 

Advertisements

33 Kommentare zu “79 Gramm

  1. Mhmmm macht mich auch stutzig… Meine sind noch alle grün. Ich bin schon gespannt, wie meine dann aussehen. Lg und schönes rest-wochenende

    Gefällt 1 Person

  2. Meine Tomaten sind noch mini klein und natürlich grün. Aber schön das eure schon soweit sind. Ich bin mit allem etwas hinterher. Allerdings hat mein Balkon auch nicht viel Sonne.
    Schönen Abend
    LG Gabi

    Gefällt 2 Personen

    • Wir haben mit unserer Balkon-Lage echtes Glück! Obwohl keine Sonne im Sommer direkt auf den Balkon bekommen, reicht es aus um unsere Pflanzen gut und schnell gedeihen zu lassen.
      Auch Dir einen schönen Abend liebe Gabi!
      LG
      AnDi

      Gefällt mir

  3. Wer besteht auf die Farbe wenn sie lecker war…

    Gefällt 1 Person

  4. Euch auch ein schönes Wochenende und die Toamatis machen eben was sie wollen 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. Egal ob rot oder orange, hauptsache: Es schmeckt! 🍅💚

    Gefällt 1 Person

  6. Boah, ein Prachtexemplar!
    Habt ihr einen Treibhausbalkon, oder lasse ihr immer die Türe offen stehen wenn der Backofen auskühlt? 😇
    Obwohl mein Garten die volle Sonne abbekommt sind die Tomaten noch grasgrün ….

    Schönen Sonntach noch
    Werner

    Gefällt 1 Person

  7. euer nachtschatten ist auf dem balkon eindeutig wärmer als hier im garten. 😀
    dafür ernte ich im hochbeet schon zucchini. 😀
    gut schaut sie aus eure königin!
    herzlich liebe grüße in den sonnigen sonntag!

    Gefällt 2 Personen

  8. eine schöne Tomate, ja, auch auf dem Balkon geht das, schönen Sonntag, Klaus

    Gefällt 1 Person

  9. Vielleicht hat sich etwas gekreuzt, wenn sie nicht die richtige Farbe hat? Die Bienchen, Ihr wisst. 😀
    Ich finde sie toll. 🙂

    Gefällt 1 Person

  10. Mit Goldglimmer? 😉
    Selbst gezogene Tomaten schmecken am Besten!

    Gefällt 1 Person

  11. Pingback: Erfolgsaussicht und unmoralische Bienen oder der Trend zum Bürgertum | schlemmerbalkon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s