schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Los Gurkos auf gutem Weg – die Migräne leider nicht

35 Kommentare

DSC01772Des Rätsels Lösung von gestern sind winzig kleine mexikanische Mini-Gurken!

Ja, Los Gurkos! Es ist ja fast nicht zu glauben, nach allem was die Pflanzen durchgemacht haben! Es stand eine Weile nicht gut um sie, dann gab es doch noch Hoffnung und jetzt: Früchte! Mini-Mini-Gurken sozusagen!

Eine der überlebenden Pflanzen hat in der letzten Zeit richtig los gelegt und klettert nun die für sie gebaute vertikale Balkonerweiterung hoch. Davon zeigen sich die anderen Mitglieder der Mini-Gurken-Kombo beeindruckt und ziehen, zwar langsam aber immerhin, nach!

Und wenn wir Glück haben, also so richtiges Gärtnerglück, dann ziehen sie nicht nur mit dem Wachstum nach, sondern bekommen auch noch Früchte! Was für eine wunderbare Vorstellung! Gurken auf unserem Balkon! Mini-Gurken! Mexikanische Mini-Gurken! Ein Traum…..

Und wer sich das Bild genau ansieht, erkennt im Hintergrund die zweite kleine Gurkenplantage: Las Inkas! Sie wachsen, gedeihen und sie klettern wie wild! 

Sollte es wirklich wahr werden? Sollten wir wirklich viele kleine Gurken ernten können? Sollten wir wirklich südamerikanisches Gemüse vom Balkon in leckere Gerichte verwandeln können?

Wieder einmal schleichen sich viele kleine Ideen in unsere Köpfe….. Und das obwohl in einem unserer Köpfe immer noch hartnäckig eine Migräne sitzt…. 

Advertisements

35 Kommentare zu “Los Gurkos auf gutem Weg – die Migräne leider nicht

  1. Gurkenfreude! 🙂
    Gute Besserung und Hoffnung das die Migräne bald verschwindet.

    Gefällt 1 Person

  2. Gute Besserung für den Kopf und gutes Wachstum für die Pflanzen und genau in dieser Reihenfolge…

    Liebe Abendgrüße von
    Marlis

    Gefällt 1 Person

  3. Autsch….weiterhin gute Besserung 🍀

    Gefällt 1 Person

  4. Gurken wachsen hierzulande ja meist in Treibhäusern auf. Ein geschützter Balkon ist auch gut. Wünsche weiterhin gutes Balkon-Wachsen und natürlich gute Besserung.
    Lieben Gruß
    Kornelia

    Gefällt 1 Person

  5. mensch! so eine blöde migräne kann hartnäckig sein. schlimm! da hilft nur dunkel und ruhig zu liegen. und histaminhaltige getränke und lebensmittel meiden.
    schnelle gute besserung damit die vielen tollen gurkenideen umgesetzt werden können.

    Gefällt 1 Person

  6. schönen Sommeranfang, schönen Sonntag, Klaus

    Gefällt 1 Person

  7. Oh, sehe ich da im Hintergrund die Inka-Gurken? Sie sehen toll aus, die Vorderen natürlich auch. Respekt. 🙂

    Gefällt 1 Person

  8. Bestimmt werden die Gurken gegen die Migräne als neues Heilmittel wirken. 😉 Ganz viel Verständnis und Genesungswünsche von einem Mitleidenden.

    Gefällt 1 Person

  9. Wünsche dann auch noch mal ganz flott, GUTE BESSERUNG ihr Lieben.

    Wenn sich das Wetter ändert, wird’s sicher bei euch auch wieder gut *hopeso

    GLG Uschi

    Gefällt 1 Person

  10. Pingback: Sie werden langsam erwachsen | schlemmerbalkon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s