schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Richtige Diagnose – richtige Therapie – richtige Überraschung

17 Kommentare

DSC01693Herr Gundermann ist auf dem Weg der Besserung!

Öhm, nö, irgendwie trifft es das nicht richtig! Hm……

Eigentlich kann man schon fast sagen: Herr Gundermann ist „bobbelgsund“!

Vor ein paar Tagen hatten wir ja schlimme Befürchtungen was Herrn Gundermann angeht. Wir dachten schon an so Sachen wie Mehltau oder falschen Mehltau….. :angst:

Aber Gott sei Dank waren diese Befürchtungen umsonst! Es war nichts Schlimmes!Puh

Viele unserer Leser standen uns zur Seite und sie waren einer Meinung: nasse Füße! Herr Gundermann hatte zu viel Wasser abbekommen! Die Diagnose stand also relativ schnell fest. Die sofort eingeleitete Therapie sah nur einen einzigen Punkt vor: Wasserdiät! Herr Gundermann wurde auf strenge Diät gesetzt und bekam erst mal nichts mehr zu trinken.

Ganz offensichtlich hat ihm das gut getan, sehr gut sogar! Er ist fit, es trat kein neuer weißer Belag auf den Blättern auf und die braunen trockenen Schadstellen wurden auch nicht mehr! Juhu!!!! :cha

DSC01698Und nicht nur das! Herr Gundermann packte gleich mal eine Überraschung obendrauf!

Er hat neue Seitentriebe gebildet! Ja! Es sind neue Pflanzen im Topf aufgetaucht! Und diese wachsen mit einer unglaublichen Geschwindigkeit…. :cry

Wir danken nochmals allen Diagnosestellern!

Nun hoffen wir, dass die angekündigten Unwetter ausbleiben und wünschen allen ein schönes und entspanntes Wochenende!

Advertisements

17 Kommentare zu “Richtige Diagnose – richtige Therapie – richtige Überraschung

  1. Das freut mich, dass es Herrn Gundermann wieder besser geht.

    Gefällt 1 Person

  2. Ein gelehriger Geselle!
    Unwetter?
    Heute Nacht hat es bei uns schrecklich geschüttet, da aber großer Wassermangel war, ist alles gut.
    Ich hoffe, ihr bleibt sicher.
    Gute Nacht😴

    Gefällt 1 Person

    • Das stimmt! 🙂
      Ja, für die Gegen hier sind Unwetter angesagt. Meist haben wir Glück und bekommen nicht viel davon ab. Aber wenn es uns mal erwischt, dann meist richtig!
      Regen hatten wir schon eine ganze Weile nicht mehr….. die Natur könnte ihn hier also durchaus auch gebrauchen. Gegen einen normalen Regen hätten wir nichts einzuwenden, aber bitte keine Unwetter!
      Gute Nacht liebe Arabella und schöne Träume

      Gefällt 1 Person

  3. Ich steh auf
    Spontanheilung

    Gefällt 1 Person

  4. Gratuliere zur Genesung und wünsche euch,
    alle Unwetter mögen weit von euch vorbei ziehen !!!

    ❤ liche Grüsse und ein schönes Weekend,
    Uschi

    Gefällt 1 Person

    • Deine Wünsche haben bisher gut geholfen! Es hat nur ein wenig geregnet bisher. Wir hoffen auch, dass es so bleibt!
      Danke für die Glückwünsche zur Genesung von Herrn Gundermann!

      LG
      AnDi

      Gefällt mir

  5. ich hoffe auch, wir wollen heute grillen, wünsche schönen Samstag, Klaus

    Gefällt 1 Person

  6. Das freut mich, dass es manchmal so einfach ist und keine weitere Therapie notwendig ist für Herrn Gundermann!
    Hier hat es in der letzten Nacht mal gut geregnet, das war auch nötig nach dem sehr heißen Tagen.

    Gefällt 1 Person

    • Geregnet hat es hier letzte Nacht auch ein wenig, das war es dann auch schon. Gott sei Dank! Wir hoffen, dass es so bleiben wird, hätten gegen etwas mehr Regen jedoch nichts einzuwenden. Notwendig wäre das für die Natur auch hier nach den heißen Tagen.
      Liebe Grüße
      AnDi

      Gefällt mir

  7. Das war dann ja Rettung zur richtigen Zeit noch, schön, dass er sich so gut erholt hat. LG Marlies

    Gefällt 1 Person

  8. Puh, Glück gehabt Herr Gundermann. Ich bin ja shcon gespannt für was ihr den nehmt.

    Gefällt 1 Person

    • Er muss noch ein wenig wachsen, dann geht es los mit kleinen Leckereien an denen Herr Gundermann beteiligt sein wird! Wir freuen uns schon darauf und werden natürlich hier verraten was wir so alles mit ihm machen! 🙂

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s