schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Süßes vom Balkon!!! Heute: Joghurt-Mousse mit Orangenfilets und Thymian-Honig

18 Kommentare

DSC015831 Orange
5 Blatt Gelatine
500 g Joghurt (wir nehmen immer 1,5% Fettgehalt, geht aber auch mit Vollmilch)
1 El Puderzucker
4 El Thymian-Honig
4 El Honig
200 g Sahne
1 El Zitronensaft

Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen.

Nun 4 El Honig, Zitronensaft, Joghurt sowie Puderzucker gut miteinander verrühren und die Masse zur Seite stellen.

Die eingeweichte Gelatine jetzt über einem heißen Wasserbad unter ständigem Rühren auflösen. Sobald sie flüssig ist 2 El von der Joghurt-Masse unterheben. Alles gut verrühren. Wenn sich beide Massen miteinander verbunden haben, wird die Gelatinemischung zur Joghurt-Masse gegeben und alles gut miteinander vermengt. Dann kalt stellen, aber nicht fest werden lassen!

In der Zwischenzeit die Sahne sehr steif schlagen. Joghurt-Masse wieder aus der Kühlung nehmen und die Sahne nun vorsichtig untermengen. Bitte darauf achten, dass dies wirklich vorsichtig geschieht, damit die Sahne nicht in sich zusammenfällt. Sobald alles vermengt ist die Schüssel wieder in den Kühlschrank stellen und dort mindestens 3 Stunden ruhen lassen.

Zum Anrichten die Orange filetieren und je zwei bis drei Filets auf einen Teller geben. Mit einem in heißes Wasser getauchten Löffel die gewünschte Menge an Joghurt-Mousse abstechen, nach belieben zum Beispiel zu Nocken formen und zu den Orangenfilets geben. Nun die 4 El Thymian-Honig auf der Joghurt-Mousse verteilen.

Advertisements

18 Kommentare zu “Süßes vom Balkon!!! Heute: Joghurt-Mousse mit Orangenfilets und Thymian-Honig

  1. Gibt es das wirklich heute???
    Das kann nicht sein. Das habt ihr mir doch als Geburtstagsdessert versprochen!!!😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

    Gefällt 1 Person

  2. Nehm ich. Mag ich 🙂 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Hmm… 👑🌞💫 gute Nacht 💫

    Gefällt 1 Person

  4. Gelatine ist nicht so mein Ding, ansonsten hört sich das sehr gut an. Ist bestimmt sehr erfrischend. 🙂
    Gruß
    hagenspepper

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s