schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Balkon-Smoothies: Heute: apfelminzig

14 Kommentare

DSC013651 Apfel
1 Zweig Minze
5 etwas größere Blätter Borretsch
500 ml Orangensaft
1 El Chiasamen

Apfel waschen, abtrocknen, klein schneiden und in ein hohes Gefäß geben.

Kräuter waschen, trocken schütteln und zu den Apfelstücken geben.

Nun mit dem Orangensaft auffüllen, die Chiasamen zugeben und pürieren (entweder mit dem Pürierstab oder man gibt es in einen Mixer/Blender).

Eignet sich super zum mitnehmen für die große Pause oder die Mittagspause.

Advertisements

14 Kommentare zu “Balkon-Smoothies: Heute: apfelminzig

  1. Ich hab grade einen smoothie vor mir stehen. Apfelsaft, Erdbeeren, Mango, Banane, Minze, Borretsch, Zitronenmelisse. 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Klingt mal wieder sehr lecker. ♥♥♥

    Gefällt 2 Personen

  3. Klingt lecker, aber diese Samen kenne ich nicht und habe sie daher auch nicht. Da wir nachher Gäste erwarten, würde mich interessieren, was man stattdessen nehmen kann? LG Christina

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Christina,

      nun, die Samen zu ersetzen könnte schwierig werden. Von Größe und Aussehen her kommt Blaumohn hin. Vom Geschmack allerdings nicht, denn Chia schmeckt leicht nussig, vom Geschmack her würden wir sagen käme Leinsamen am ehesten ran. Die könntest Du in den Smoothie geben. Am Besten mitpürieren.
      Wir hoffen wir konnten Dir helfen!
      Liebe Grüße und einen schönen Tag mit Deinen Gästen
      AnDi

      Gefällt mir

  4. Hab auch Borretsch und Minze auf meinem Balkon stehen. Müßte ich mal ausprobieren. Gute Idee.
    Lieben Gruß
    Kornelia

    Gefällt 1 Person

  5. Hat dies auf madame holle rebloggt und kommentierte:
    Habe ich gleich mit meinem Borretsch aus dem Garten probiert.. mhhhh soo lecker, erfrischend!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s