schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Balkon-Tapas!!! Heute: schnell gefüllte Pilzköpfe

16 Kommentare

DSC01184500 g Champignons
Eingelegte Schafskäsewürfel

Backofen auf 180 Grad Ober-Unterhitze vorheizen. Pilze putzen, Stiele heraustrennen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech, oder in eine Auflaufform setzen.

DSC01164Pilzköpfe innen mit einem Messer anritzen (vorsichtig sein, damit man die Pilze nicht durchschneidet). So kann das Kräuteröl welches an den Schafskäsewürfeln ist während des Backvorgangs in den Pilz eindringen und ihn würzen. Nun die Pilzköpfe mit den eingelegten Schafskäsewürfel füllen, dabei die Käsewürfel ruhig etwas fester in die Pilze drücken, damit auch ordentlich Schafskäse in die Pilze passt! Zwinkern smileys

Wenn alle Pilzköpfe gefüllt sind, das Backblech in den Ofen schieben (unterste Schiene) und so lange darin garen, bis die Pilz-Füllung leicht braun wird. Passt super zu Gegrilltem oder zu einem leckeren Salat. Etwas Baguette dazu, mehr braucht man nicht…..

Übrigens: wer einen Kugelgrill besitzt, kann die Pilze in eine Grill-Aluschale setzen und direkt auf dem Grill (mit geschlossenem Deckel) garen!

Advertisements

16 Kommentare zu “Balkon-Tapas!!! Heute: schnell gefüllte Pilzköpfe

  1. Hmm… da fällt mir ein – ich habe noch nicht zu Abend gegessen! Das sieht wirklich lecker aus!
    LbG Isi

    Gefällt 1 Person

  2. Hunger!!!!!!!!! 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Ein feines Abendessen, lässt es euch schmecken ❤

    Gefällt 1 Person

  4. Juhuuu, ich habe einen kugeligen Grill, das wird mal nachgemacht, Danke und viele Grüße 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. Ciaoooo! 😉 Welch eine tolle Ideeeee!! 😉 Das sieht super lecker aus! 😉

    Lieben Gruß aus dem hohen Norden von der Exil-Mainzerin! 😉
    Emmi! 😉

    Gefällt 1 Person

  6. Sieht sehr gut aus und hat bestimmt auch so Geschmeckt 🙂

    Gruß hagenspepper

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s