schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

gegrillte Rosmarin-Champignons

15 Kommentare

DSC01132500 g Champignons braun oder weiß
3 El Chili-Öl
1 großer Zweig Rosmarin
Salz

Champignons putzen und halbieren.

Rosmarin waschen, trocken schütteln, Nadeln abziehen und klein schneiden.

Chili-Öl mit Salz, Rosmarin und den Pilzen gründlich vermengen. Champignons mindestens zwei Stunden marinieren.

Nun auf den Grill mit den Pilzen! Wer wie wir einen Tepanyaki-Grill hat, kann die Champignons einfach so auf den Grill geben, hier kann nämlich nichts durch die Stäbe des Grillrosts entwischen! Zwinkern smileys Alle anderen sollten genau aus diesem Grund die Pilze in einer Alu-Grillschale auf den Rost stellen.

Advertisements

15 Kommentare zu “gegrillte Rosmarin-Champignons

  1. Bin am Sonntag zum Grillen eingeladen und nun habt ihr mir beschert, was ich mitnehmen kann 😉

    Danke und guten Appetit für euch
    und ein schnuckeliges Wochenende,

    Uschi ❤

    Gefällt 1 Person

  2. Lecker, habt Ihr eigenen Rosmarin? Meiner hat sich doch noch erholt, nachdem er erst mal wieder braun wurde und nun hat er sogar eine Blüte! Schönen Freitag-Abend, lg Marlies

    Gefällt 1 Person

  3. Sieht wie immer sehr lecker aus 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. Ihr sollt doch bitte nicht diesen tollen Grill zeigen, dann muss ich eueren Post immer vorm Gärtnergatten verstecken….
    Köstlich! 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. Gegrillte Champignons? Hab ich noch nicht probiert! Ist notiert, gute Idee!

    Gefällt 1 Person

    • Musst Du unbedingt mal probieren! Wir haben noch weitere Rezepte im Blog (vom letzten Jahr), vielleicht findest Du da noch ein paar Anregungen.
      LG und einen schönen Abend
      AnDi

      Gefällt mir

  6. Wir sind voll im Grillfieber und werden es sehr bald nachmachen.
    Liebe Grüße
    Nunu

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s