schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Schlemmerbalkonrätsel: wer sind die denn

57 Kommentare

DSC01071Es sind neue Bewohner eingezogen!

willkommen

Wo?

In unser Familienerbstück, welches wir mittels der vertikalen Balkonerweiterung Teil 2 umgebaut haben!

DSC01066animierte smilies sonstige other

Wer die Neuen sind?

Nun, das wollen wir gerne von unseren Lesern wissen!

:tL

Wir sind gespannt wer das Rätsel lösen wird!

 

 

 

Advertisements

57 Kommentare zu “Schlemmerbalkonrätsel: wer sind die denn

  1. Guten Abend, ich versuche mein Glück: Klettertomaten? 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Etwas rankendes. ..
    Bindet alles gut fest, es ziehen dicke Gewitterwolken auf…
    Einen lieben Abendgruß euere Arabella

    Gefällt 1 Person

  3. Irgendeine Art von Klettertomaten vermute ich mal 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Ha, hinters Licht geführt! 😀
      Es sind Mini-Wassermelonen…. 😉
      LG
      AnDi

      Gefällt 1 Person

      • Echt? Wie cool. Ich bin gespannt, wie gut sie bei euch wachsen. Wo habt ihr sie her? Wenn das bei euch was wird, dann hole ich mir nächstes Jahr auch welche. Hatte dieses Jahr wegen normalen Wassermelonen schon überlegt, aber es wird empfohlen diese im Gewächshaus zu halten. Da ich keins besitze, habe ich es dann gelassen.

        Gefällt 1 Person

      • Wir haben sie als Jungpflanzen bestellt, geben aber zu, dass wir das, zumindest bei dieser Firma, nicht mehr machen würden! Es musste mehrfach nachgeliefert werden (und zum Schluß war dann doch nicht alles da was wir zusammen mit Kollegen bestellt hatten), weil die Pflanzen bei den Lieferungen kaputt gingen!
        Letztens haben wir aber auch Saatgut gesehen, wissen aber nicht mehr genau wo das war….
        Wir werden berichten wie sie wachsen und hoffen, dass wir eine reiche Ernte haben werden! 🙂
        Hm, Wassermelonen wachsen hier bei uns in der Gegend wie Kürbisse auf den Feldern…. Keine Folientunnel oder so. Vielleicht solltest Du es einfach mal mit einem Pflänzchen probieren!?

        LG
        AnDi

        Gefällt mir

      • Das ist ja ärgerlich :-/ ich hab auch einen Versandhandel wo ich mir ab und zu mal pflanzen bestelle, hatte zum Glück aber nie Ärger damit.

        Ah ok… Vielleicht versuche ich mich nächstes jahr mal dran. Dieses Jahr ist der Garten schon so voll 😀

        Gefällt 1 Person

      • Höhöhö, das mit dem vollen Garten, äh Balkon, kommt uns irgendwie bekannt vor! 😀 😀

        Gefällt 1 Person

      • Ich weiß 😀 😀 😀

        Gefällt 1 Person

  4. Herztomaten 😉 Oder bemalte Steinherztomaten? 😉 Oder blaue bemalte Steinherztomaten? 😉

    Gefällt 1 Person

  5. Grüne Männch…ähhhh….grüne Pflänzchen in Erde an grünem Herzerl, die Rankhilfe benötigen 😀 💚 💚

    Gefällt 2 Personen

  6. Ich schließe mich der Mehrheit an. Die Blattform läßt mich auf Tomaten tippen.

    Gefällt 1 Person

  7. Tomate, genaueres weiß ich nicht!

    Gefällt 1 Person

  8. hm…schwer. mir sieht das ja aus, wie eine (2) melonen.
    das wäre ja mal was. 🙂
    bin gespannt und wünsche euch einen hagelfreien abend. 🙂

    Gefällt 2 Personen

  9. Ich rate mal: Tomate? Nö, eher nicht oder doch? Wir werden es bald wissen …
    GLG ♥ Pauline ❤

    Gefällt 1 Person

  10. Guten Morgen!! 😉 Also ich kombiniere mal: Tomatenpflanze….und Herz….;-) Vielleicht Ochsenherz-Tomaten? 😉
    Lieben Gruß und einen schönen Tag! 😉

    Gefällt 2 Personen

  11. Tomaten, die mit viel Liebe aufwachsen 🙂

    Gefällt 2 Personen

  12. Hallo, ihr zwei!
    Das ist mal wieder ein tolles Rätsel!
    Ich tippe auf Melonengurke… gibt es so etwas überhaupt?…
    Liebe Grüße
    Natalia

    Gefällt 2 Personen

    • Hallo Natalia,

      hm, wir glauben es gibt sowas wie Melonengurken. Aber die wachsen nicht bei uns (ähm, also noch nicht, man weiß ja nie… 😉 ). Aber Du bist gar nicht sooooo weit weg von der Lösung! Es sind Mini-Wassermelonen! 😀
      Liebe Grüße
      AnDi

      Gefällt mir

  13. Auf den ersten Blick, würde ich auch Ochsenherztomaten tippen 😉

    Gefällt 2 Personen

  14. ok! nachdem ihr noch nicht aufgelöst habt und ich heute mal einen blick ins gewächshaus schmeißen konnte, sehen die neuen hier genauso aus, wie meine (zu corinna rüber wink) inkagurken!
    🙂

    ich wünsche euch einen schönen feiertag!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s